Reiner
Auto: G 350BT (w463)
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Ein Bekannter von mir hat sich jetzt bei seinem 320cdi in der E-Klasse einen Chip eingebaut. Er meint dass er damit sparsamer unterwegs ist, weil der DPF wegen der höheren Abgastemperatur dann weniger Ablagerungen aufnehmen muss und so die Reinigungsvorgänge seltener sind und während der Ablagerungsphase der Staudruck im Auspuff geringer ist. Ob das funktioniert das werden wir ja noch sehen. Ist bei diesem Motor und dem Getriebe die ja auch in anderen Baureihen verbaut sind, schon etwas negatives bekannt nach dem jemand Chiptuning gemacht hat?
Die Preisspanne liegt ja hier von 77 €- 1800 € bei CARLSSON
Tuningkit.de - W 211 E320 CDI
Da stellt sich doch auch die Frage was dort für 77 € in der Blackbox drin ist, oder besser gesagt wo genau liegt der Unterschied zu CARLSSON?
Preislich lässt sich das noch toppen, im elektronischen Warenhaus neu ab 59 € für Plug and Play. Angesichts der vielen Internetseiten wo solch Teile angeboten werden, muss es doch dafür auch einen markt geben. Aber ich kenne fast keinen der so etwas fährt.
__________________ Gruß Reiner
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09.09.2011, 12:33 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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Reiner
Auto: G 350BT (w463)
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Ich hab mal bei 2 preiswerten Anbietern nachgefragt ob es da eine ABE dazu gibt. Leider Fehlanzeige!
__________________ Gruß Reiner
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12.09.2011, 16:31 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse
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saxe89
Auto: 190E 2,3 8v (w201)
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Hallo,
Ich sag dazu nur !!!VORSICHT!!! bei billigangeboten von unbekannten Händlern und Marken.
die meisten dieser "black-boxen"sind nicht annahernd ihr Geld wert, da sie bei diesen Motoren, zwischen den Raildrucksensor und Sensorstecker eingebaut werden, um dem Motorsteuergerät einen falschen Wert vorzugaukeln, das einzige was dabei schneller wird ist der verschleiß von Hochdruckpumpe und Injecktoren, Motorschäden nicht ausgeschlossen.
Wenn schon auf diese weiße Tunen, dann richtig bei einer Fachfirma die das Motorsteuergerät direkt programmiert bzw. andere chips einbaut bsp.Carlsson dann gibts auch ne eintragung bei leistungssteigerungen über 20%.
Diese Erfahrung hab ich aus meinem Werkstattalltag.
Gruß
Steffen
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12.09.2011, 19:36 Uhr |
Posts: 11 | A-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
von den Billigteilen würde ich auch meine Finger lassen. Das sind 0815-Teile, die keineswegs auf den Motor abgestimmt sind. Wie denn auch für diesen Preis.
Je teurer der Tuning-Kit ist, desto besser wird dieser normalerweise auf das eigene Auto angepasst. Nicht jeder Motor ist gleich.
Bei mir beispielsweise waren mehrere Probefahrten inklusive Kennfeldanpassung mit dabei. Kostenpunkt gut über 1000,- Euro inklusive TÜV.
__________________ Gruß
Brovning
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21.09.2011, 12:11 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
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nun ja zum beispiel: ein bekanntes warenhaus für allerlei, bietet in masse chips an, von denen aber dringend abzuraten ist da bei den meisten kopierer nur ohne sachverstand einzelne parameter verstellt werden und dies sich eher neg. gegenüber der lebensdauer bemerkbar macht!
es ist auch nicht zum ersten mal, das sogenannte top verkäufer mit recht guten seiten welche ein echt proffesionellen eindruck hinterlassen, meist irgendwelche 13 jährige buben sind, die sich ihr taschengeld aufbessern!!!
selbst erlebt!!
und ein chip der nicht auf dem prüfstand entstand auf dem auto in dem er auch funktionieren soll ist schrott!!!! ganz klar.
sollte jedem klar sein was passiert,wenn man zu viel frühzündung und ein daraus zu mageres gemisch fährt... und das über längere zeit auf der autobahn und hohen drehzahlen........ :wand:
gruß ingo
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25.01.2012, 22:38 Uhr |
Posts: 67 | E-Klasse
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