pascham40
Auto: 270cdi (w203)
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Halloo,
Ich habe probleme mit meiner Zentralverriglung. es rattert und bleibt je nach zufall offen oder geschlossen. das ganze fing mit der fahrerseite an , dann war das gleiche spiel mit Kofferraumschloss und heute ist der beifahrerseite.
ich kann mir garnicht vorstellen das es innerhalb 2 monaten die einzelne Schlösser kaputt gehen. kann mir bitte jemand rat bzw tipps geben.
X( X( X(Ich fahre einen C270 Baujahr2003 X( X( X(
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04.08.2012, 03:47 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
die Forumssuche würde helfen:
Zentralverriegelung ´rattert´
--> Feder im Türschloss vermutlich defekt
Alternativ könnten es auch die Gummimanschetten sein. Die springen gerne ab oder klemmen. Die klemmen jedoch üblicherweise nur bei kalten Temperaturen...
Wenn diese nur klemmen, kannst du etwas nachölen:
- Alle Türen öffnen.
- Kunststoffpins vorsichtig abdrehen (die beim Öffnen und Schließen immer nach oben und unten fahren).
- Stange mit Gewinde kommt zum vorschein.
- Etwas harzfreies Öl (bspw. Ballistol) an der Stange hinunterlaufen lassen (etwa 1/2 Milliliter pro Tür-Stange).
- Kunststoffpins wieder auf das Gewinde drehen.
- Test durchführen.
Je nach Alter deines Wagens könntest du es auch per Kulanzantrag versuchen.
__________________ Gruß
Brovning
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04.08.2012, 08:51 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Bei unserem 203 war beim Kauf ein Teil an der Beifahrerseite kaputt. Da sprang der Knopf mal mehrmals hoch und runter oder gar nicht mehr. Mir fällt nur gerade nicht der Begriff ein, was da gewechselt wurde, aber die Sachen werden wohl scheinbar anfällig über die Jahre.
__________________ Unsere Autos
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04.08.2012, 13:17 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Jepp, auch bei meinen CL203, Baujahr 2003, wurde das Schloss auf der Fahrerseite schon mal gewechselt. :(
Gleiche Symptome, am Anfang kam das Rattern nur ab und zu, und am Ende nur noch Rattern. Zuerst hatte ich es auch mit Ölen versucht aber am Ende wurde doch das komplette Schloss getauscht. X(
Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P. :D
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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04.08.2012, 16:31 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von pascham40:
Halloo,
.... es rattert und bleibt je nach zufall offen oder geschlossen. das ganze fing mit der fahrerseite an , dann war das gleiche spiel mit Kofferraumschloss und heute ist der beifahrerseite.
... innerhalb 2 monaten...
X( X( X(Ich fahre einen C270 Baujahr2003 X( X( X(
Hallo pascham40,
Alle 3 funktionieren also nicht mehr richtig?
Bleiben denn alle irgendwann immer auf dem selben Stand stehen? Also alle geöffnet oder alle verschlossen? Oder ist das ein Glücksspiel, also eins auf und 2 zu oder halt umgekehrt?
Ungewöhnlich ist das ja schon, dass 3 in 2 Monaten kaputtgehen...
__________________ Gruß,
mario
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04.08.2012, 18:28 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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pascham40
Auto: 270cdi (w203)
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Zitat: Alle 3 funktionieren also nicht mehr richtig?
Bleiben denn alle irgendwann immer auf dem selben Stand stehen? Also alle geöffnet oder alle verschlossen? Oder ist das ein Glücksspiel, also eins auf und 2 zu oder halt umgekehrt?
Ungewöhnlich ist das ja schon, dass 3 in 2 Monaten kaputtgehen..
Hallo Andretti,
danke für die Antwort. Es ist ein Glückspiel manchmal stehe bis zur 10 min um es abzuschließen bzw zu öffnen.
Wenn es stimmt das es bis zur 400 € pro Schloss inkl. Montage kosten soll, belaufen sich bei mir die Kosten über 1000 Euro und das raffe ich nicht. Es wird viel über die Kulanz gesprochen , das betrifft glaube ich bei mir nicht mehr oder
Baujahr2003 und seit 4 Jahren kein Scheckheftpflege mehr.
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05.08.2012, 04:44 Uhr |
Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
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pascham40
Auto: 270cdi (w203)
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05.08.2012, 05:16 Uhr |
Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Hallo pascham40,
Wenn das so ist wie von Dir beschrieben, werden tatsächlich alle Schlösser defekt sein. Tatsache ist auch, dass wirklich "nur" die Federn erneuert werden müssen.
Willst Du so ein Rep.-Satz kaufen, stell Dich auf eine Menge Arbeit ein. Allein der Ausbau der Schlösser ist mit viel Zeitaufwand verbunden und ob dann die Reparatur so einfach klappt wie beim Anbieter beschrieben wirst Du erst erfahren wenn Du Dir sein Video ansiehst...
Wenn nicht hast du natürlich wenigstens das alte Schloss schonmal draussen und brauchst Dir dann nur noch ein neues besorgen. Und Du weißt schonmal was Dich bei der nächsten Tür erwartet und wie es geht. Bei der Hecktür gehts dann auch etwas schneller.
Wenn Du Geld sparen willst, solltest Du meiner Meinung nach, Dir die Schlösser besorgen und diese dann selbst einbauen, wenn Du Dir das zutraust (zur Info: Du mußt unter anderem Edelstahlnieten aufbohren und diese später wieder ersetzen, mit den Airbags hantieren, wenn Du diese auch nur zur Seite abhängen mußt usw.) . Denn für den Einbau geht das meiste Geld weg. Das wäre zumindest ein vernünftiger Kompromiss zwischen "Machen lassen" für "viel" Geld und diesem Reparatursatz.
__________________ Gruß,
mario
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05.08.2012, 09:44 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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pascham40
Auto: 270cdi (w203)
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05.08.2012, 18:45 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Naja, ob ein herausstehender Zahnstocher eine Lösung ist, muss jeder für sich entscheiden... :grübel:
__________________ Gruß
Brovning
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05.08.2012, 20:01 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Indianer99
Auto: C180K (w203)
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Hallo!
Ich fahre jetzt seit über 3 Monaten mir dem Zahnstocher ohne Probleme durch
die Gegend.
Einfach einen Zahnstocher auf ca. 4 cm abschneiden, das stumpfe Ende mit
Filzstift schwärzen. Dann das Teil mit der Spitze voran (Verriegelungsstift ist
dabei unten) zwischen Verriegelungsstift und Rahmen versenken. Das Rattern ist
vorbei und es ist nix zu sehen.
Wird wohl nicht ewig halten - ich habe aber keine Lust wegen einem
Konstruktionsfehler von Mercedes (10-Cent Feder in der Schloss - Mimik ist
unterdimensioniert und bricht ab) für ein Schweinegeld das Schloss zu tauschen
oder einem polnischen "Federhändler" 20 Euronen oder mehr für eine winzige
Feder + CD in den Hals zu stecken.
Ich werde vom Zahnstocher weiter berichten....
Viele Grüße
Indianer
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19.08.2012, 11:01 Uhr |
Posts: 3 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Das sind dann so die Überraschungen beim Gebrauchtwagenkauf und da hatte ich dieses Jahr bei Besichtigungen und Kauf schon einige =)
__________________ Unsere Autos
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19.08.2012, 11:15 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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satosi
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Hatte auch das Rattern an der Fahrertüre habe ein neues Schloß bei "freundlichen" geholt was oh Wunder und Staun komplett nur 79€ gekostet hat war also nicht sooo teuer! Allerdings wollten die 350€ für den Einbau was ich dann selbst gemacht habe. War sehr aufwendig und sollte man ohne technisches Verständnis und Tetriserfahrung die Finger von lassen, weil wie oben schon beschrieben Airbag und auch die Scheibenführungsschiene losgebohrt werden müssen! Zumindest war es bei meinem C270 so!
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22.08.2012, 18:41 Uhr |
Posts: 2 | SMART
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