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Das muß weg ! Dachte ich mir, nachdem mein Heckschloss nach einigen Versuchen eine Blende drüber zu machen schon leicht lädiert aussah…
Heckklappenverkleidung demontieren, ist nur geklipst.
Schwarzes Plastikteil mit Griffmulde, das um das Schloß herum geht, entfernen (ist mit 3 "Dübeln" befestigt, einfach drunterhebeln oder mittlere runde Tellerscheibe aus dem 2-Teiligen Dübel ziehen, dann geht’s leichter)
Torx-Schrauben lösen, dann kommt dir die Mechanik schon entgegen.
So siehst aus wenn das Schoß raus ist.
Keine Angst, du kannst die Klappe noch von außen per Hand entriegeln, da du durch das Loch an den weißen Hebel vom Schloss kommst.
Pneumatikschlauch der Zentralverriegelung abziehen und verschließen, sonst pfeifts. Schwarzen Stecker abziehen. So, die Mechanik ist jetzt ab.
Motor mit der mitgelieferten Motorkonsole in der großen Mulde installieren.
Seilführung des E-Motors: um die Kante (kleiner Pfeil) , dann mit einem Umlenkwinkel (Großer Pfeil) in Richtung Schloss führen.
Seil zu einer Schlaufe binden und um den Hebel vom Schloß führen.
Unterlegscheibe oder ä. auf die Stirnseite vom weißen Hebel schrauben damit das Seil nicht abrutscht. Seil jetzt nachspannen und Funktion testen, das nichts klemmt.
Taster installieren, Kabel ziehen, fertig !
P.S. wer seinen Taster außen anbringen will sollte beachten das dieser dann nicht an Dauerplus hängen darf, weil ja sonst jeder die Klappe aufmachen kann.
Ich habe den Taster im Moment an der Innenbeleuchtung angeschlossen ,die ja nur dann angeht wenn gerade entriegelt wurde
Falls das Seil zu lang ist und mit der Zeit "ausleiert" könnt ihr den Motor auch direkt am Schloss montieren.
Dabei ist allerdings das ein oder andere Teil auszuknabbern und von aussen sichtbar.
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