Thema: W203 Bremslicht an bei Zündung
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Italo
|
Guten Morgen und Hallo an alle,
leider melde ich mich mit einem Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich hoffe das ihr noch ein paar Ideen habt.
Ich hole mal ein wenig weiter aus, damit ihr euch ein Bild meines Problem machen könnt.
KFZ Daten:
MB C 200 cdi 90 Kw
Ezl. 03/2004 Model 2003
Typ 203 K
Km. Stand 184000
Bekannte kam wegen folgendem Problem;
ist mit angezogener Handbremse gefahren und Klima defekt.
Neu gemacht logisch Handbremsbackensatz inkl. federn.
Klima Kompressor da das Riemenrad ab geschert war Kompressor fest.
Nachdem ich erfolgreich alles erneuert habe sämtliche Fehler aus dem FS gelöscht habe wollte ich das Auto aus der Halle setzten.
eventuell habe ich hier die Batterie etwas entladen (Fahrzeug startete aber ohne Probleme)
Beim starten folgender Fehler im Display:
Bremslicht Werkstatt aussuchen.
Als erstes Hab ich gedacht es würde nur ein Birnchen sein, beim aussteigen fiel auf das alle 3 Bremslichter leuchten.
Kurz überlegt, im Forum gelesen häufiges Problem Bremslichtschalter, Fußraum Abdeckung ab siehe da kein BLS.
Nochmal im Forum, Sensor im Hauptbremszylinder. Ab zu MB neuen Sensor geholt 93€ 8o.
Eingebaut Fehler immer noch Kabel hinten kontrolliert alles in Ordnung. Fehlerspeicher noch mal ausgelesen.
SAM Rear Kurzschluss nach B.
Wenn ich das Sam stromlos mache bleiben die lichter erstmal aus beim ersten betätigen sofort dauerlicht.
Gebrauchtes Sam Rear geholt. ( gleiche teilenr also erste Generation)
Fehler immer noch da zusätzlich bas abs esp fehler, also altes wieder rein bas abs esp fehler weg.
Bremslichter immer noch an.
Jetzt wollte ich mal nachhören ob ich noch was kontrollieren könnte oder jemand schon mal so einen Fehler hatte oder muss ich den weg nochmal zu MB machen und ein neues Sam kaufen ?
Leider hab ich keine Möglichkeit mit einem Oszi das Can Bild aufzunehmen.
Für gute Ratschläge schon mal im voraus vielen Dank.
|
|
|
10.07.2015, 08:13 Uhr |
|
|
|
Seiten (1): [1]
|