Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Schlüssel aussetzer....

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7779 Mitglieder             299 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel aussetzer....

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mikel499 besucht im Moment nicht das Board. mikel499
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo Gemeinde,
hatte heute schon mehrmals das Problem mit der Fernbedienung des Schlüssels....Dachte erst, ohhhh Batterie defekt, ich gleich zum :D und ne Batterie wechseln lassen. Der :D testete auch gleich die Fernbedienung, sofort auf und zu gegangen aus mind. 20 Metern und durch die Scheibe! Ich war Glücklich bis ich in der Tiefgarage drauf drückte und sich nichts tat! Auto starten und den Schlüssel drehen ist kein Problem, nur abschliessen lässt er sich nur sporadisch! Mal geht's mal nicht! Könnte da der Schlüssel ne Macke haben oder eher die Lampeneinheit? :grübel:
Achso zur Info, ich hab nur einen Schlüssel! ;)

21.10.2015, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hi micha,

das hört sich nicht gut an. Na das könnten 2 probleme sein. Schlecht ist das du nur einen schlüssel hast. Meine vermutung ist das die Knöpfe der Funkfernbedienung runter sind. Das andere kan sein das durch deinen Defekten verstärker auch das signal nicht mehr so verstärkt wird. Bzw der Signal nehmer defekt ist. Wen der signal nehmer defekt ist und der so sitzt wie bei mir dan ist der im Fahrertürgriff. Dafür gibt es eine Ausbau anleitung. kann sie gerade nicht finden aber es giebt sie.
Wei l da hatt einer den sensor aus dem Türgriff ausgebaut und neu eingelötet und dann mit einer nicht leitenden masse versiegelt.

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
21.10.2015, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Der Empfänger beim C208 sitzt in der Innenleuchte! Das im Türgriff ist der Infrarotsensor für die Komfortschliesung wenn man auf dem Auf oder ZU Knopf drauf bleibt bis alles einschliesslich das Schiebedach zu ist! Beim Aufdrücken geht alles wieder in die Ausgangsstellung!
Das aber alle Knöpfe zugleich abgenutzt sind ist ja wie ein 6er im Lotto... :grübel: hin und wieder tun sie ja ihren Dienst....

21.10.2015, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse
Habe den Übeltäter gefunden....heute morgen hat dann mitlerweile alles mögliche gesponnen! Einstiegsleuchten sind aus gewesen wenn die Tür auf ging, das Zündschloss war aktiv trotz des ziehen des Schlüssels....und so weiter....Hatte ja schon den Verdacht und es hatte sich bestätigt, der Antennenverstärker hat das alles verursacht! Nach ziehen der Plus Ansteuerung war wieder alles normal....Schlüssel zum Glück nicht defekt! :top:

22.10.2015, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 87 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hi micha,

klar alle knöpfe wäre 6 im lotto.

Aber das mit dem verstärker hatte ich ja auch geschrieben. Also haste komplettes system Reboot gemacht.

Toll das das jetzt so klappt.

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
23.10.2015, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.