Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 566 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Windschott

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7760 Mitglieder             568 Besucher gerade online

Thema: Windschott

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nik1990 besucht im Moment nicht das Board. Nik1990
Hallo erst mal ich habe mir en clk 230 kompressor caprio A208 geholt und würde mir gerne ein Windschott holen ich finde aber immer nur für w208 bezeichnug passt das auch bei mir oder muss ich spizell suchen
18.11.2015, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Nik,

der Begriff W208 wird öfters (außer von MB....) als Sammelbegriff für das Coupe C 208 bzw. das Cabrio A208 benutzt.

Wenn du also ein Windschott für den W208 findest, dann paßt das auch (bzw. nur) für dein Cabrio A208.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.11.2015, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4021 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Buchstabe vor den 3 Zahlen steht für die Karosserievariante.
Diese wird bei Mercedes durch folgende Buchstaben gekennzeichnet:
- A steht für Cabrilolet (wohl von Aero abgeleitet), z.B. A208 (alter CLK)
- C steht für Coupe, z.B. C209 (neuer CLK)
- R steht für Roadster, z.B. R170 (alter SLK)
- S steht für Kombi (Station Wagon), z.B. S210 (alte E-Klasse)
- W steht für Limousine (Wagon), z.B. W202 (alte C-Klasse)

Und somit ist W für den CLK einfach falsch, da es vom CLK keine Limousine gab...

__________________
Gruß

Brovning
19.11.2015, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Desweiteren gibt des noch folgende Bezeichnungen :

V222 langer Radstand ( aktuelle s klasse mit langen Radstand)
Und jetzt wird es etwas verwirrend:
x222 nochmals verlängerter Radstand aber nur bei der aktuellen s klasse
X204 steht für den GLK
X166 für den GL bzw GLS
aber der W166 ist wiederum die M klasse bzw der GLE
Der C292 ist das GLE Coupe obwohl es ja eigentlich kein richtiges Coupe ist.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
19.11.2015, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.