Thema: Beleuchtung KI / Multifunktionsdisplay leuchtet weiter, trotz Verriege
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karamba8124
Auto: 320 (c208)
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Hallo zusammen!
Bei meinem CLK Bj. Ende 99 (Mopf) ist nach dem Wechsel defekter Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung ein merkwürdiger Fehler aufgetreten (der erst nach zwei Wochen aufgefallen ist, solange stand der Wagen und die Batterie war vollkommen leer):
Beim Abschließen des Wagens leuchtet ein schwaches Licht weiter, sichtbar in allen drei Multifunktionsdisplays. Die Anzeige selbst (z. B. Aussentemperatur) schaltet sauber ab, nur ein schwaches Licht ist sichtbar. Die restlichen Lampen im Cockpit sind auch dunkel.
Ruhestrommessung der Werkstatt ergab: 0,3 Ampere statt 0,1 normalerweise. Aussage Mechaniker: Es riecht auch leicht angekokelt, Fehler Microprozessor, nicht repariebar a´la Pixelfehlerreparatur, Abhilfe nur durch Austausch komplett, ca. 640,- Euro + Einbau.
Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank!!
Karamba..
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18.01.2016, 20:41 Uhr |
Posts: 2 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Am besten ein gebrauchtes KI besorgen bei eBay und Co. und es einbauen. Nimm es von einem Händler, sollte der Fehler gleich sein, kannst es zurückgeben in 14 Tagen. So kann man mal ausschließen, dass es dass KI selbst ist.
Bei dem Alter der Teile kann es gut sein, dass irgendein Bauteil kaputt geht.
__________________ Unsere Autos
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18.01.2016, 23:41 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
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karamba8124
Auto: 320 (c208)
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Zitat: Original von spookie:
Am besten ein gebrauchtes KI besorgen bei eBay und Co. und es einbauen. Nimm es von einem Händler, sollte der Fehler gleich sein, kannst es zurückgeben in 14 Tagen. So kann man mal ausschließen, dass es dass KI selbst ist.
Bei dem Alter der Teile kann es gut sein, dass irgendein Bauteil kaputt geht.
"..bei dem Alter der Teile..."...das seh ich auch so. Danke für Deine Unterstützung!
KI = beim 208 die Displays wie bei einer Digitaluhr aus den 2000ern.
Mein Problem ist ja: Die ziehen Strom/sie leuchten, obwohl der Wagen in den "Schlaf-Modus" gelegt wurde.
Vielleicht weiß ja jemand, welches Modul beim Abschließen des Wagens den Strom auch im KI abschaltet. Hier bei mir stromt es ja munter weiter, und ich glaub nicht, dass es ein Prozessor im Cockpit (so die Aussage Werkstatt) ist...
Möglicherweise ist das auch so selten was ich hier so habe, dass das Rätsel nur für jemanden lösbar ist, der Sherlock mit dem Vornamen heißt!
Ich fummel auch an einer Lösung, und wenn ich eine habe, poste ich sie hier. Wenn ein anderer rausfindet, was bei meinem Stern los ist, dann wird der/die hier gefeiert :-)
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19.01.2016, 00:03 Uhr |
Posts: 2 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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KI rausziehen und Stecker raus. Wenn der Ruhestrom sich verändert hat, biste auch einen Schritt weiter.
__________________ Unsere Autos
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19.01.2016, 09:36 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
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