Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Sonstige Fahrzeuge » Blinklicht Anhängersteckdose

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7768 Mitglieder             407 Besucher gerade online

Thema: Blinklicht Anhängersteckdose

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ratefuchs2015 besucht im Moment nicht das Board. ratefuchs2015
Auto: c180 kompressor (w203)
Hallo und einen schönen guten Morgen.
Ich wollte gestern mit meinem Wohnwagen über die Feiertage in Urlaub fahren. Aber da ich an meinem W 203 noch keine Anhängerkupplung habe, wollte ich mit dem Mondeo von meinem Sohn fahren. Dieser ist zuletzt mit diesem Gespann Ostern in Holland gewesen und es hat alles funktioniert. Als letztes habe ich die Beleuchtung überprüft. Es funktioniert bis auf Blinklicht am Wohnwagen.
Glühlampen I.O. An der Steckdose kam aber kein strom an. Die Verkabelung weiter überprüft. Alles O.K. Aber das Anhängersteuergerät, was links hinter Seitenverkleidung sitzt hatte keinen Dauerplus. Diese Leitung verfolgt und ist direckt an der Batterie angeschlossen.Abgesichert über eine fliegende Sicherung 15 Amp. Diese Sicherung war durchgebrannt. Sicherung erneuert. Keinen Erfolg. Also muß dieses Steuerrelais Westfalia ASTM12506005 defekt sein. Habe versucht, dieses Relais hier in Hemer und Umgebung aufzutreiben.Aber keinen Erfolg.Da aber die Anhängerkupplung damals bei Stellfeld & Ernst in Dordmund eingebaut wurde bin ich dort hingefahren. ( Westfalia Händler ) Dord erhielt ich die Antwort, wir bauen zwar noch immer die Anhängerkupplung von Westfalia ein, aber mit einem E-Satz von Jäger und da ist das Steuerrelais nicht kompatibel. Westfalia kann auch nur einen kompletten E-Satz für fast 200€ liefern.Ich benötige aber nur dieses Relais. Ich habe auch in andere Fahrzeuge nachgeschaut. Ich habe überall nur das Relais von Westfalia gefunden. Warum soll ich mehr Geld ausgeben. Jetzt, wo ich meinen Urlaub abgebrochen habe, kann ich auch in Ruhe überlegen. Vieleicht hat ja jemand von Euch einen Vorschlag für mich. Vielen Dank im vorraus und noch schöne Feiertage.

15.05.2016, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Bestell das Teil im Netz wenn es vor Ort nicht lieferbar ist.
Ein Klick mit Tante Google brachte dies hier.

http://www.autoteilemann.de/westfalia-steuergerat-anhanger-astm12-506005-12-v-031777-900001506005.html

15.05.2016, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 638 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.