Thema: Airbag Fehler meldung
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Anfänger
Auto: B180CDI DCT (w246)
|
Hallo,
habe gestern die Sitzheizung Kissen auf der Fahrer Seite ausgetauscht, der Arbeitsvorgang ist ganz einfach. In eine Stunde wurde ich fertig. Aber jetzt habe ich ein größeres Problem!
Am Display wird angezeigt „ Linke Seite Airbag Störung Werkstatt aufsuchen“ obwohl die Verkabelung ich richtig angeschlossen habe. Konnte es sein das man die Airbag neu starten musste.
Sontags Gruß Otto
__________________ javascript:void(0);
|
|
|
07.08.2016, 08:34 Uhr |
|
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
Hallo, du hattest bestimmt nicht die batterie abgeklemmt als du den sitz ausgebsut hattest und eventeull noch die Zündung eingeschaltet?! Du musst den fehlerspeicher bei Mercedes löschen lassen.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
07.08.2016, 09:47 Uhr |
|
|
Anfänger
Auto: B180CDI DCT (w246)
|
Hallo,
nein die Batterie habe ich nicht abgeklemmt, das habe ich gewusst dass man das nicht machen darf wegen Programmierung.
Und die Zündung habe ich auch abschalten gehabt und der Schlüssel abgezogen.
Grüß Otto.
__________________ javascript:void(0);
|
|
|
07.08.2016, 23:16 Uhr |
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
Das ist dann wohl das problem das die Batterie nicht abgeklemmt war..... das Auto hat mitbekommen das der Sidebag abgeklemmt war..... und somit wurde im Fehlerspeicher der Fehler gesetzt, der nun mittels Diagnose gelöscht werden muss.
Bei solchen arbeiten ist es besser die Batterie abzuklemmen und lieber danach die Fensterheber und das Schiebedach/Panoramdach anzulernen als mittels Diagnose den Fehlerspeicher löschen zu lassen. Die Fenster und das Dach kann man auf sehr einfache weise selber anlernen. Da du es selbst geschaft hast den Sitzbezug zu wechseln wäre das eine leichtigkeit für dich gewesen.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
08.08.2016, 06:47 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|