Thema: Brauche DRINGEND Hilfe.
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Dakota
 Auto: SLK 230 K (r170)
|
Hallo
Ich heiße Frank,bin 59 Jahre jung,
fahre einen SLK 230K Bj.98.
Laufleistung 204000.Bei 100000km auf LPG Gas
umbauen lassen.
Und habe nun schon seid mehreren Wochen ein Problem.
Getauscht wurde bis jetzt:LMM,Zündspulen,Zündkerzen,Batterie,
Nockenwellensensor,Bremslichtschalter,Drosselklappe(eine gebrauchte)
Nun zu dem Problem.:
Ich war in 2 Werkstätten zum Auslesen..
Die erste hatte nur so ein normales Lesegerät
und das stellte dann fest, Drosselklappe"
Habe eine andere eingebaut fehler blieb.
In der 2 Werkstatt hatten Sie das orginale MB Auslesegerät
war auch eine Werksatt die überwiegend MB Fahrzeuge reparierte.
Da wurde mir gesagt ,LMM" Hol Dir einen Pierburg und du hast ruhe.
Nach einbau des Pierburg keine wesendliche Besserung.Ich muss dazu noch sagen das
ich nach einiger Zeit mal für eine ganze Woche Fahren konnte ohne das das
Problem auftrat.Dann wie aus heiterem Himmel wieder der Fehler.
Ich steh an der Ampel
Die Drehzahl geht so auf etwas über 2000 schwankend,aufheulend,mache ich nichts
warte bis sich nach mehreren Minuten die Drehzahl wieder normalisiert hat kann ich
ohne Probleme fahren,gebe ich aber Gas gehen die Gelben Lampen an und Er ist im Notlauf.Während der Fahrt geht Er auch aufeinmal in den Notlauf.Nach Neustart entweder beim erstenmal,oder auch erst beim 4-5 mal kann ich fahren.
LG Frank :hilfe:
Das Protokoll vom Auslesen.
1580 M16/6 (Stellglied Drosselklappe) GESPEICHERT
P0560 Spannungsversorgung N3/10(Steuergerät ME)- Nicht Definiert
P0300-080 Aussetzer Kat schädigend - Nicht Definiert
P0304-083 Aussetzer Zylinder 4 :83 - Nicht Definiert
P0302-084 Aussetzer Zylinder 2 :84 - Nicht Definiert
P0130-015 G3/4 (O2-Sonde rechts,vor Kat) - Nicht Definiert
P0805 Umluftklappensignal:Endstufe ist Defekt - Nicht Definiert
P1525 Nockenwellensteuerung:Endstufe ist Defekt - Nicht Definiert
P1420 Y32 (Umschaltventil Luftpumpe) - Nicht Definiert
P0806 Magnetkupplung des Kompressors:Endstufe ist Defekt - Nicht Definiert
C1200 S9/1 (Bremslichtschalter) lausibilität GESPEICHERT
C1314 Bauteil A7/3( Hydraulikeinheit Traktionssystem):Spannungsversorgung der
Magnetventile prüfen) GESPEICHERT
C1022 Die Can-Kommunikation mit dem Steurgerät N3/10(Steuergerät) ME ist gestört GESPEICHERT
C1000-025 N48 (Steuergerät BAS) GESPEICHERT
C1332-004 A7 / 7y1 (Magnetventil BAS) :Kurzschluß GESPEICHER
|
|
|
17.11.2016, 18:24 Uhr |
Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
|
|
 |
nose83hb
 Auto: SLK 320 (r170)
|
Klingt nach Elektronik.
Batterie i.O.?
Zustand Kabelbaum Motor Raum i.O.?
Tippe auf das Motor STG.
Wenn der Motor läuft, rüttel und bewege Mal alle elektronischen Stecker die du findest.
Spreche aus Erfahrung.
__________________ EPC/WIS Zugang vorhanden und eine StarDiagnose mit Xentry/DAS/HTTWIN (Bremen 28xxx)
|
|
|
12.03.2017, 23:10 Uhr |
Posts: 4 | SMART
|
|
Seiten (1): [1]
|