Thema: Parktroniksensor rechts hinten tauschen
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jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
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Hallo könnt Ihr mir helfen, habe mal meine gespeicherten Feklercods aulesen lassen (ÖAMTC).
2 Fehler waren gespeichert:
1.) rechter hinterer Patksensor defekt.
2.) Klimaanlage - Zuheizer def permanenter Fehler
Zu 1.) wie kann ich den Sensor tauschen? Muss ich die hintere Stoßstange komplett demontieren?
Zu 2.) Welcher Zuheizer ist da gemeint? Die Kühlwassertemperatur ist nach einigen km auf Betriebstemperatur von 80 Grad. :Hilfe:
__________________ es ist schön beim Klub zu sein
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29.03.2017, 10:43 Uhr |
Posts: 65 | E-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Ich bin mal unter meinem tiefergelegten Wagen gelegen und kam so von unten an die Sensoren ran. Das fummelige ist das Ausclipsen, man muss die Kunststofflaschen wegdrücken, dann kann man den Sensor nach hinten rausnehmen. Das Kabel ist auch etwas störrisch, aber man könnte sich den Abbau ersparen. Probiers mal. Wenn es nicht geht, ein Hexenwerk ist das Abnehmen nicht, aber nervig, bis es wieder perfekt sitzt nachher. Am besten mit 2 Mann.
Zum anderen Punkt muss ich leider passen.
__________________ Unsere Autos
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29.03.2017, 23:06 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Hallo jok,
ist denn der Parksensor aktuell wirklich defekt?
Oder handelte es sich nur um einen alten gespeicherten Fehler?....
Bei meinem W220 war es so, dass sich die Parktronic nach einer gewissen Zeit und nach einem nervigen Piepsen von alleine ausgeschaltet hatte.
Wie Spookie schon beschrieben hat, ist der Sensor nur geclipst, mit einem kleinen Flachschraubendreher kann man den aussclipsen. Die Stoßstange muss dazu nicht demontiert werden.
Hebebühne oder Auffahrrampe sind hilfreich/nützlich..... :schraub:
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
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https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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30.03.2017, 09:50 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
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Danke spookie, danke Jürgen W. aus P. für die Tips. Werd´versuchen den Sensor rauszubekommen. Das nervige Piepsen, welches bei geringer Geschwindigkeit kurz vor dem Anhalten aufgetreten ist, ist nach dem Löschen der Fehler nicht mehr da gewesen. Der hintere Sensor zeigt bei Annäherung keine Reaktion. Dürfte also wirklich defekt sein. Vorne und links hinten ist alles in Ordnung.
:danke:
__________________ es ist schön beim Klub zu sein
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30.03.2017, 10:15 Uhr |
Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Die Sensoren kosten ja nicht viel, von daher hält sich das ja im Rahmen.
Um sicherzustellen, dass kein Defekt am Kabelbaum vorliegt, würde ich mal den Sensor von links nach rechts tauschen.
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
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30.03.2017, 11:24 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
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Danke für den Tip, kann ich auch die Sensoren vertauschen indem ich die Stecker der Sensoren am hinteren "Kastel" tausche?
Hab grad nachgeschaut, da gibts kein "Verteilekatel" so wie bei den Nachrüstsätzen. :grübel:
__________________ es ist schön beim Klub zu sein
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30.03.2017, 11:39 Uhr |
Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Nee, bei der originalen Werklösung sind die Stecker für die Sensoren direkt in den entsprechenden Kabelbaum eingebunden.
Beispielbild:
Klick mich.
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
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30.03.2017, 12:40 Uhr |
Posts: 4021 | Maybach-Klasse
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