Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 380 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » zu häufige DPF Regeneration C220cdi mopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7761 Mitglieder             380 Besucher gerade online

Thema: zu häufige DPF Regeneration C220cdi mopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rizzitelli besucht im Moment nicht das Board. Rizzitelli
Auto: C 220 CDI Mopf (w203)
Hallo Gemeinde,

erstmal Servus in die Runde aus München.

Habe ein kleines Problem mit der DPF Regeneration. Diese wird ca. alle 150 Kilometer gestartet und läuft ein paar Minuten. Das ganze ist seit ungefähr 4 Monaten und 3500km der Fall.

Fehlerspeicher ist leer, eine Glühkerze war defekt, wurde gewechselt.

C220cdi 150PS BJ 2005 mopf

Hat wer nen Tipp für mich, an was das liegen kann????

Danke

Gruß

23.01.2018, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Rizzitelli besucht im Moment nicht das Board. Rizzitelli
Auto: C 220 CDI Mopf (w203)
Keiner eine Idee ???
12.02.2018, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Nee, nicht wirklich....bin aber auch kein Dieselfahrer....

Fährst du denn überwiegend Kurzstrecke mit Start/Stop....?
Was sagt denn die StarDiagnose des Freundlichen?

Das Auto ist ja schon aus 2005... kein es sein, dass der DPF einfach voll ist und sich nicht mehr regenieren läßt?
Oder ein Problem der Mess-Sonden?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.02.2018, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4021 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hallo Ritzziteli,

also erstens würde ich im fall von einer Glühkerze lieber gleich mal alle wechseln.

Hab ich auch gemacht um dem vorzugehen was sehr wahrscheinlich jetzt bei dir der fall ist.

Zündkerzen wechselt man ja auch durch auch wen nur eine betroffen ist.

Frage die sich ergibt ist Wieviele Km fährst du den einfach mal am stück?

Du hast den selben Motor wie mein C200 cdi nur hab ich 122 ps Bj 10.5.2005.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
19.02.2018, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Rizzitelli besucht im Moment nicht das Board. Rizzitelli
Auto: C 220 CDI Mopf (w203)
Vielen Dank für eure Antworten
Der Partikelfilter ist nur zu 20% gefüllt lt. Diagnose. Ich fahre tägl. 50 km, davon je ein Drittel S/L/A.
06.03.2018, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.