Thema: Lob an freundlichen DB Service
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
fabiand2
Auto: A 180 Urban (w176)
|
Hallo Zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrung mit der Eco Funktion mitteilen. Also, ich habe am 15.12 einen A180 Urban, Bj: 08/16 beim MB Händler gekauft. Bis gestern funktionierte die Eco Funktion überhaupt nicht. Im Display war ein gelbes Zeichen. Also bin ich gestern mal zum freundlichen gefahren. Die waren Super Nett und konnten mir sofort helfen. Hat zwar 2 Stunden gedauert. Der Techniker sagte mir dann. Habe mal einen kompletten Systemcheck gemacht. Neue Software eingespielt und zur guter Letzt musste eine neue Batterie rein. Eine sogenannte Vlies Batterie ( ? ). Habe ich bis dato noch nie gehört. Der freundliche Techniker hat mich aufgeklärt. Also nicht solche Batterien wie es früher und heute noch gibt. Also diese wo man noch nach längerer Lebensdauer feststellen kann, da nudelt plötzlich die Batterie auf dem letzten Zahn und müsste bald gewechselt werden. Diese Vlies Batterien geben entweder volle Leistung oder nichts geht mehr. Er hatte schon Kunden, die sind fröhlich mit dem DB ohne Probleme gefahren, dann mal eben zum Einkauf. Raus aus dem Markt und nichts ging mehr. Als hätte der DB keine Batterie drin.
Ok, bei mir funktioniert jetzt auch die Eco Funktion seit dem Fahrzeugkauf zum ersten mal und hoffe noch sehr sehr lange. Die Rechnung sagte er mir, geht an Daimler.
Gruß
Fabi
:danke: :danke:
|
|
|
23.01.2018, 14:13 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
|
|
|
roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
|
Sorry ,was soll ich dazu sagen.Was bleibt ihnen auch anderes übrig,bei nem Fahrzeug das noch keine 2 Jahre alt ist.Und ne batterie nach 2 Jahren ist nun wirklich auch nicht normal.Fällt logischer weise alles unter werksgarantie.
|
|
|
23.01.2018, 21:30 Uhr |
Posts: 364 | E AMG-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|