Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 486 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » automatik Getriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7758 Mitglieder             486 Besucher gerade online

Thema: automatik Getriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
LVorwerk besucht im Moment nicht das Board. LVorwerk
Auto: C180 (w202)
Ein nettes Hallo an Euch,

ich habe mir vor 15 Monaten eine C Klasse, C180, gekauft.
Der sieht sehr schön aus und ist völlig ohne Rost.
Nun meine Frage, ich möchte gerne das Öl vom automatik Getriebe wechseln. Welches Öl muss ich benutzen und wieviel bekommt das Gute Stück ?
Ich habe gelesen, dass am Wandler gibt es keine Ablassschraube mehr !?!? Simmt das ?
Mein Auto ist Baujahr 1999 April.
Vielen Dank und eine gute Zeit.
LVorwerk
24.05.2018, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich holle mein Automatikgetriebeöl immer bei Mercedes daher kann ich dazu nix sagen. Es kommen ca. 6-8 Lieter rein. Zum Thema Ölablassschraube vom Wandler: eine Zeit lang wurde auf die Ölabllasschraube verzichtet. Dein Auto gehört gerade zu den Baujahren wo es anfing das darauf verzichtet wurde. Ob dein Wandler noch eine Ablassschraube hat oder nicht, kann dir keiner zu 100% sagen. Am besten du schaust einfach nach.
P.S. wenn dein Wandler eine Ölablassschraube hat, reicht der herkömmliche Gertiebeölwechsel samt Filter vollkommen aus. Wenn er keine Ablasschraube hat, ist eine Getriebeölspülung am ratsamsten. Es geht zwar auch anders aber das ist eine große panscherei.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.05.2018, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.