Hinweis zu Cookies Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Hallo,ich habe ein Problem. Habe Anfang 2017 an meinem Auto die Wartung B durchgefürt. Bin selbst vom Fach. ( KFZ Meister seit 1980) jetzt Rentner. Das Auto hat jetzt aber 1 Jahr gestanden. Jetzt muß ich aber das Auto wieder benutzen. Aber im Dysplay kommt jetzt Wartung B um 185 Tage überzogen. Was kann ich denn da machen?
__________________ Rainer und Erika aus Hemer
03.09.2018, 11:51 Uhr
bajeep (nicht mehr angemeldet)
schau mal in deinem Handbuch nach,dort muß die Rückstellung bzw die Bestätigung über einen "gemachten"Service beschrieben stehen.
Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 2 drehen.
Den Tages- und Gesamt- Wegstreckenzähler mit den Blättern Tasten zur Anzeige bringen.
Taste "Pfeil hoch" oder "runter" so oft drücken, bis die Serviceanzeige erscheint.
Rückstellknopf am Kombiinstrument ca. 4 Sekunden lang drücken.
Im Kombiinstrument erscheint die Abfrage: "Wollen Sie das Serviceintervall zurücksetzen. Bestätigung mit Rückstellknopf.“
Rückstellknopf am Kombiinstrument erneut drücken und gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt. Die Serviceanzeige ist dann zurückgesetzt. Die aktuelle Serviceanzeige mit neuer Startlaufzeit wird angezeigt.