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Thema: sägezahn

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Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
:wink:

kann mir jemand sagen wie der sägezahn bei reifen entsteht???

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bei mir dreht sich alles um den stern
26.03.2007, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zu sportliche Fahrweise... 8)

__________________
Gruß

Brovning
26.03.2007, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich hab nur mal gehört das es ein phänomen sein soll, das man nicht so recht weiß welche usachen es hat oder es viele verschiedene sein können. wie dieses drehzahl abhängige heule wenn man an der anlage rumgefummelt hat.
wollt halt wissen ob mich da einer eines besseren belehren kann.


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bei mir dreht sich alles um den stern
26.03.2007, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das ist auch stark von der Reifenbeschaffenheit abhängig. Hinzu kommt wenn man durch etwa eine Tieferlegung einen ungünstigen Sturtz hat. Dann klar noch sportliche Fahrweise.
Diverse Reifenhersteller haben das Problem bereits erkannt und das Flankenprofil schon dementsprechend konstruiert.
Gerade der Hankook RS2 ist in der Hinsicht der Vorreiter. Er hat an den Flanken eine Wesentlich härter Silikamischung drauf wie innen. Ist ein sehr sportlicher Reifen.

Andy

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Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.03.2007, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
also mutzt sich die innen flanke des reifen deutlich stärker ab als die außen flanke. :grübel: wenn die innere weicher ist als die äußere und das ist ja ohne hin schon ein große problem bei tiefer gelegten autos ist/war.

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bei mir dreht sich alles um den stern
27.03.2007, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Nee, nur die Lauffläche ist mit einer weicheren Mischung bestückt. Und die beiden Flanken mit einer härteren.

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Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.03.2007, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
achso, so meinst du dass.

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bei mir dreht sich alles um den stern
27.03.2007, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Genau. Sieht auch Race mäßig aus. Hab im Moment leider kein Pic zur Hand.

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Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.03.2007, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
in der Fahrschule wurde mir gesagt, dass das auch bei zu häufigen zu starken Bremsungen (gefahrenbremsungen) auftritt.

lg
resol

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wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
27.03.2007, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
bei meinen theoriestunden meinte mein fahrlehrer, dass wir auf den technik kram auch verzichten können. da ich ja kfz-mechaniker lehrne.

:grübel: hätten wir den technischen teil doch mal gemacht.

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bei mir dreht sich alles um den stern
27.03.2007, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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