Thema: Uhrzeit einstellen
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
TG16
Auto: Viano 3,0 (w639)
|
Hallo, ich bin neu hier und freue mich über den Austausch mit euch. Hab auch schon gleich eine Frage. Bei meinem neu erstandenen Viano Bj. 06 stimmt die Uhrzeit im Tacho Instrument nicht. Im Menu wird diese auch nicht aufgelistet. Im command stimmt sie und lässt sich auch stellen. Vermute der Vorbesitzer war ein kleiner Bastler LED Beleuchtung usw. Ich lade mal ein Foto dazu hoch. Würde mich über einen Tipp freuen.
|
|
|
24.05.2021, 13:48 Uhr |
|
|
|
TG16
|
Da sollte Uhrzeit stehen!?
|
|
|
24.05.2021, 22:23 Uhr |
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Bei Comand ab Werk, ist das Uhrzeitmenü im Kombiinstrument standardmässig deaktiviert, da das Comand die Uhrzeit vom Satellit zieht und ans Kombiinstrument weiter gibt.
Stimmt Uhrzeit/Datum am Comand oder ist der V auch vom GPS Reset Problem betroffen und zeigt ein falsches Datum an wie bei 220, 215, 211 und 219 es schon bekannt ist?
Abhilfe würde schaffen: ein Codierer schaltet Dir das Uhrzeitmenü per StarDiagnose frei. Dann hast Du es und kannst es selbst einstellen. Ebenso kannst Du dann den Sync zur Headunit, sprich Comand, selber aktivieren oder deaktivieren.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
25.05.2021, 15:13 Uhr |
|
|
TG16
|
Zitat: Original von spookie:
Bei Comand ab Werk, ist das Uhrzeitmenü im Kombiinstrument standardmässig deaktiviert, da das Comand die Uhrzeit vom Satellit zieht und ans Kombiinstrument weiter gibt.
Stimmt Uhrzeit/Datum am Comand oder ist der V auch vom GPS Reset Problem betroffen und zeigt ein falsches Datum an wie bei 220, 215, 211 und 219 es schon bekannt ist?
Abhilfe würde schaffen: ein Codierer schaltet Dir das Uhrzeitmenü per StarDiagnose frei. Dann hast Du es und kannst es selbst einstellen. Ebenso kannst Du dann den Sync zur Headunit, sprich Comand, selber aktivieren oder deaktivieren.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nachgeschaut. Die Uhrzeit im Command lässt sich manuell stellen. Das Datum kann man nicht anwählen und stimmt nicht.
|
|
|
26.05.2021, 13:43 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|