Thema: Quietschen hinten rechts bei Rechtskurven
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Edo
Auto: C230 (w203)
|
Hallo zusammen,
1.)
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen W230 C230 V6 aus dem Baujahr 10/2006. Seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich ne Rechtskurve fahre es bei mir hinten rechts extrem quietscht. Wenn ich langsam um die Kurve fahre hört man nix nur wenn ich etwas schneller fahre kommt immer dieses Geräusch. Ich habe vor einem Monat Bremsen und Beläge wechseln lassen. Das Geräusch trat ne Woche später auf. Könnte es damit was zu tun haben? Wenn ich ne Linkskurve fahre ist nix.
2.)
Wenn ich über Unebenheiten fahre dann knarzt es vorne rechts aber nicht immer nur ab und zu. Der Fehler konnte noch nicht lokalisiert werden. Es ist ein Knarzen wie von einer altern Matratze und wie gesagt vorne rechts wenn ich über Unebenheiten fahre oder sogar manchmal wenn ich lenke. Jemand nen Rat?
VIELEN DANK!!
|
|
|
07.06.2023, 00:13 Uhr |
|
|
|
stromer0815
Auto: A-170 (w169)
|
Schau mal nach den Quietschbuchsen, das sind die Buchsen von der hinteren, unteren Querstrebe, wo sie am Achsschenkel befestigt ist. Die Querstrebe wo die Feder aufliegt. Re und Li neu machen. Keine große Kostensache, wenn du Spezialwerkzeug hast.
Dann Vorne die Quer und Zugstreben nachschauen, fast immer ein Problem. Spiel, Quietschen usw.
|
|
|
07.06.2023, 10:55 Uhr |
|
|
Edo
Auto: C230 (w203)
|
Poltern die nicht normalerweise wenn sie kaputt sind? Ich mein das kommt bei mir wirklich nur beim in die Rechtskurve fahren und nur wenn ich schneller als 20km/h fahre
|
|
|
07.06.2023, 23:38 Uhr |
|
|
stromer0815
Auto: A-170 (w169)
|
Lass doch bei Mercedes nachschauen, dann weiste es. Die Buchsen rosten fest, deswegen quietschen die.
|
|
|
08.06.2023, 11:07 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|