Thema: SLK 200 R170 Induktive Ladestation nachrüsten
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
SLK170R2002
 Auto: 200 Kompressor (r170)
|
Gude,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre statt der alten Handyhalterung für die schönen alten blockigen Telefone an genau die Stelle, möglicherweise auch auf die alte Ablage für die Halterung eine induktive Ladestation zu montieren. Ob es passende gibt, glaube ich kaum, wenn müsste man sich wohl eine auf Amazon oder sonstige kaufen und dann diese irgendwie dort montieren / etwas basteln :P
Hab mir mal die Halterung geschnappt, Nummer wäre: A 170 680 3231 0000 7211 Q1
Die Ladestation, welche ich mir ausgesucht habe, wäre diese hier: Ladestation (Weiß nicht, ob man Links posten darf, es tut mir leid, wenn das ein Fehler war.)
Hauptsächlich stelle ich mir aber die Frage, wie das dann bei der induktiven Ladestation mit der Stromversorgung laufen würde, denn zur Halterung / dem alten Telefon geht schon ein Kabel. Dieses müsste man dann ja mit einem USB / USB-C, je nachdem austauschen, welches ich aber ungerne in die Bordspannungssteckdose stecken würde, sondern dass dieses spätere USB-Kabel seinen Strom dort herbekommt, wo gerade die alte Handyhalterung ihren Strom herbekommt. Demnach müsste ich das Kabel also verfolgen, und die Spannung wahrscheinlich auch berücksichtigen.
Bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
__________________ Meine Autos:
Mercedes B200 W245 Turbo
Mercedes SLK R170 200 Kompressor
|
|
|
09.06.2023, 17:14 Uhr |
|
|
|
SLK230
 Auto: SLK230 (r170)
|
Ist doch relativ einfach.....
wenn am Kabel der alten Handyhalterung 12 Volt sind, dann dort einen Spannungsregler anschließen,welcher 5 Volt und den entsprechenden Strom der induktiven Ladestation liefert. Am Ausgang des Spannungsreglers kannst du dann dein USB Kabel anbringen.
__________________ Gruß
SLK230
Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls
SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
|
|
|
09.06.2023, 18:32 Uhr |
|
|
Mekkes
 [Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
Servus....
alte Handyhalterung raus (Ist nur ein RJ45 Stecker zu trennen)
2 Stromdiebe und
eine Zigarettenazünderdose (KFZ Zigarettenanzünder Buchse Kabel Stecker Adapter für Auto-Audio,Auto-Staubsauger, Auto-Reifenaufblasung usw.12 V/24 V) von deinem Lieferanten
mit einem USB Ladegerät,
dann anklemmen und das USB Kabel der IQ Schale einstecken.....
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
|
|
|
12.06.2023, 21:31 Uhr |
|
|
SLK170R2002
 Auto: 200 Kompressor (r170)
|