Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Clk 320 tomason tn12

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7768 Mitglieder             129 Besucher gerade online

Thema: Clk 320 tomason tn12

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Clk320 Ak besucht im Moment nicht das Board. Clk320 Ak
Auto: 320 (c209)
Hi,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe mir die tomason tn12 Felgen gekauft und möchte die auf mein w209 packen, gekauft wurden die Felgen gebraucht mit Bereifung 255/35 r19 laut Gutachten erlaubt 3 Größen siehe Bild. Ich möchte 225/35 r19 Bereifung draufziehen. Meine Sorge ist durch testen mit 255/35 hat das Gummi beim einlenken im Radkasten geschliffen! Ich weis die 255/35 sind nicht passend aber was ist wenn ich 225/35 rauf mache dann schleifen die doch tdem weil die 35er Höhe bleibt ja ? Hatte jemand solch ein Problem ? Sorry wenn die Frage doof ist aber ich kenne mich damit 0 aus 😅

Gruß
11.05.2024, 01:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

schöne Felgen....ich fahre selbst auch die Tomason TN24 und die TN27 Superlight.

Ausschlaggebend ist immer was in der ABE oder im Gutachten für dein Fahrzeug drin steht. Dabei musst du auch immer die jeweiligen Auflagen und Hinweise beachten.

Die 255 bezieht sich ja auf die Reifenbreite, d.h. ein 225 Reifen ist schmaler als ein 255, das könnte dann passen.

Wenn ich das richtig sehe, solltest du grundsätzlich folgende Reifengrößen auf der Felge 8,5Jx19 fahren dürfen:
225/35 R19
235/35 R19
255/30 R19

Allerdings haben es sich die Auflagen und Hinweise in sich....das solltest du dir vorher nochmal Punkt für Punkt durchlesen, nicht dass es hinterher zu Problem kommt und du die Räder vom lieben TÜV nicht abgenommen bekommst.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mal vorab zu einer TÜV-Niederlassung fahren und dort nachfragen......

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.05.2024, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4021 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.