Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kontaktprobleme

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Kontaktprobleme

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jschwarzinger besucht im Moment nicht das Board. jschwarzinger
Auto: 200CDI Kombi (w203)
Hallo liebe Schrauber,
ich habe bei meinem W203, 200CDI, Kombi, Automatik, folgendes Problem.
Vor ca. 8 Monaten ließ sich das Auto plötzlich nicht mehr starten - alles andere hat funktioniert, nur der Starter nicht.
Hab den Pannendienst gerufen, doch bevor dieser da war ging es plötzlich wieder. Also, Pannendienst wieder abbestellt und heimgefahren.
dann ist für lange Zeit alles bestens gewesen.
Jetzt ist plötzlich wieder das gleiche Problem aufgetaucht.
Gemeinsam mit dem Pannenfahrer haben wir dann alles mögliche vor Ort durchgecheckt.
Die einzelenen Komponenten, wie Starter etc. funktionieren alle (den hatte ich auch schon im Verdacht).
Allerdings schafften wir dann auch keine Verbindung mehr für eine OBD Diagnose.
Wir kamen zum Schluss, dass es nur mehr irgendwo ein größeres Kontaktproblem geben könnte.
Im Inneren des Sicherungskastens war es sehr feucht und auch im Motorraum. Wir hatten in unserem Gebiet extremen Starkregen in den Tagen zuvor, was vielleicht mit die Ursache sein könnte.
Pannendienst schleppte das Auto zu einer Benz Werkstatt. Diese hat in frühestens (!) 3 Wochen mal Zeit sich das überhaupt anzusehen.
Dazu kam auch noch dass sich das Auto nicht mehr aufsperren ließ. Offensichtlich ist auch die Batterie komplett leer.
Der Notschlüssel sperrte auch nicht, weil das Schloß festsaß.
Also nochmals Pannendienst, der das Auto dann auch aufbekam.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich weiter vorgehen soll...
Eine ergebnislose Fehlersuche in der Werkstatt möchte ich eigentlich auch nicht riskieren.
Speziell bei einem Baujahr 2003 mit 330.000Km.
Das ist mein Zweitauto, das ich nur zum Anhängerziehen und manchmal für große Strecken nutze (hab ein Firmen E-Auto).
D.h. er steht auch recht viel. Fahre nur rund 5000Km im Jahr damit, was etwaige Kontaktptobleme auch nicht besser macht.
Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrungen gemacht und hat vielleicht eine Idee dazu?
Wo könnte der Fehler am ehesten liegen?
19.06.2024, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.