Thema: Handy und Schiebedach
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Lars
Auto: 320 CDI (w220)
|
Hallo zusammen,
Mir ist zufällig eine Mercedes S-Klasse 320 CDI Baujahr 7 2002 zugelaufen :rotate: :rotate: :rotate:
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wie ich mein Smartphone mit dem Auto verbinde? Im Handschuhfach ist kein Vorrichtung für einen AUX-Anschluss. In der Mittelkonsole ist eine Halterung für ein Handy ich glaube für ein Nokia Modell.
Wäre es möglich dafür ein Bluetooth Teil zu kaufen und dies mit meinem Android Smartphone zu koppeln und dann würde die Musik automatisch ausgehen und ich würde über die Lautsprecher telefonieren. Musik höre ich mit ein Transmitter über den Aschenbecher das funktioniert für mich wunderbar kommt nämlich auch nicht so vor.
Hat jede S-Klasse die Tippfunktion beim Schiebedach dass ich das alleine öffnet und wenn man einmal kurz gegen tippt ist das ein extra?
Sonnige Grüße Lars
|
|
|
12.07.2024, 18:39 Uhr |
|
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
220er ist nicht mein Revier, aber ich versuchs mal.
Hat er schon den Code 803 für Modelljahr 2003 mit dem großen Display oder ist das noch das Comand 2.0 mit den getrennten Bedientasten?
Von den analog AUX Anschlüssen ab halte ich nichts, da kommt kein Stereo Klang rein, nur Mono, der dann halt wiedergegeben wird aber nicht so gut klingt.
Die Tippfunktion war Serie, hatten andere Baureihen in dem Zeitraum auch schon.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
15.07.2024, 23:40 Uhr |
|
|
Lars
Auto: 320 CDI (w220)
|
Hallo,
okay die Tippfunktion geht schon mal nicht :-(
Ich habe das Command (SA Code 352) + Antenne für D Netz (354) CD Wechsler (819) und Handy Vorrüstung Nokia Serie 5/6 (852) und SA Code 802.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter :-)
Ich denke ich muss so ein Viseeo MBU kaufen und auf das nokia Handy machen und dann funktioniert das richtig?
|
|
|
17.07.2024, 21:10 Uhr |
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Dann hast Du schon das Comand NTG2 dem 802er Code nach. Dafür gibts das MR12Volt Modul. Damit hast Du BT Telefonie, BT Audio und einen USB Platz. Nutze das Ding auch im 211 und bin zufrieden mit.
Hier der Link, da siehst Du nach runterscrollen normalerweise auch Dein Comand.
Wegen der Tippfunktion: Probiere es mal mit einlernen, wie bei den Scheiben auch, wenn mal die Batterie abgeklemmt war. Dach ganz öffnen und den Schalter gedrückt halten, so 2-3 Sekunden nach der Endstellung erst loslassen. Dasselbe dann beim zumachen, auch wieder kurz halten. Dann sollten die Endpunkte wieder da sein und die Tippfunktion funktionieren. Würde mich sehr wundern, wenn das bei Deinem nicht gehen würde. Das ging an den späteren W202, 208er und 210ern auch schon.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
21.07.2024, 23:30 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|