Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Lichtschalter mit unterschiedlicher Pol-Zahl

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7762 Mitglieder             138 Besucher gerade online

Thema: Lichtschalter mit unterschiedlicher Pol-Zahl

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RobStar besucht im Moment nicht das Board. RobStar
Hi Leute! Ich fahre einen w202 Bj. 95 (Esprit). Der Hauptdrehschalter für die Außenbeleuchtung ist hin und ich finde das richtige Ersatzteil kaum, nur ein oder zwei mal und völlig überteuert. Mein kaputter Stecker hat 11 Pole, die Teile die ich online finde (mit Hilfe der Nummern im Fahrzeugschein) haben 13 oder manchmal 12 Pole. Weiß hier jemand, ob einer dieser Stecker mit meinem Auto kompatibel wäre trotz der überzähligen Pole?
14.09.2024, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bin damals 11 Jahre 202 gefahren, aber das Thema Lichtschalter kam nie auf. Manchmal ersetzten sich auch Nummern in andere und bleiben kompatibel, gibts halt dann nicht mehr aus Kostengründen. Könnte mit Deiner FIN ja mal reinschauen, welche Nummern angeboten werden. Ansonsten die Nummer abschreiben von Deinem und damit suchen. Die große Teilezeit der 202s ist lange vorbei, der Markt wird kleiner, die Fahrzeuge sind sehr alt. Da kanns schon schwerer werden.

__________________
Unsere Autos
14.09.2024, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8816 | Maybach-Klasse
RobStar besucht im Moment nicht das Board. RobStar
Hi spookie, danke für deine Antwort. Die FIN ist WDB2020181A315786.
Ziffern 2.1/2.2 sind 0708/464. Online finde ich zu diesen beiden Zahlen Lichtschalter, welche von der Form her zu passen scheinen aber meistens 13 oder manchmal 12 Pole haben. Mein Stecker hat aber 11 und keine leeren Löcher, um überzählige Pole aufzunehmen.
15.09.2024, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
RobStar besucht im Moment nicht das Board. RobStar
Habe tatsächlich eine Lösung gefunden. Auf dem Schrottplatz. Der Typ meinte zwar er habe nichts für C-Klasse, aber ich habe dann einfach den Schalter aus einem alten 230e ausgebaut und siehe da, er passt perfekt.
16.09.2024, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Super, freut mich. Sorry, ich kam vor lauter Arbeit nicht dazu ins Forum zu schauen.

__________________
Unsere Autos
20.09.2024, 07:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8816 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.