Hinweis zu Cookies Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Hallo zusammen,
Ich habe uns ein SLK 200, Bj. 1999 180000 km gekauft zum Restaurieren.
Der SLK steht super da, von außen kein Rost, und nicht nachlackiert, habe den Wagen zerlegt, und nur die Kotflügel, Stoßstangenhalter sind stark verrostet, kommt natürlich neu, Vorderachse komplett überholt, Hinterachse bekommt demnächst auch eine Restauration.
Nun zu mein Problem:
Bei dem Slk ist der Tacho, Drehzahlmesse ausgefallen, und alle Leuchten sind an, wenn ich ihn Starte, gehen sie für ca. 5 Sekunden aus, danach leuchten sie wieder.
Motor startet normal, Dach, Fensterheber alles OK.
Habe schon den Tacho getauscht (zur Auswahl habe ich noch zwei dazubekommen, alle das gleiche Problem, in einem anderen SLK haben sie keine Probleme, daher gehe davon aus, dass es nicht an der KI liegt)
K40 Steuereinheit getauscht, Lichtmaschinenregler neu, Massepunkt durchgeschaut alles nicht geholfen. Bremslichtschalter muss ich noch wechseln.
Da der Wagen noch OBD1 hat, kann ich ihn mit meinem Auslesegerät nicht auslesen, würde sonst mal zu Mercedes fahren, aber der Wagen steht zerlegt auf der Hebebühne.
Vielleicht kommt einer von euch aus dem Heidekreis, und hat MB Star Diagnose, und könnte mir den SLK auslesen, gegen Unkostenbeteiligung.
Hat vielleicht eine von euch noch eine Idee.
Vielen Dank
Moin,
ich komme aus dem Bremer Umland und hätte auch SD mit passendem OBD1 Kabel.
Ist dir aber von meinen Kosten ( Benzin und Zeit) wohl zu hoch.
Es gibt übrigends Kabel von OBD1 auf OBD 2 zu kaufen. Um aber mehr wie Motor spezifische Fehler aus zu lesen, brauchst du auch ein passendes OBD Gerät. Preislich geht es da ab ca. 350 Euro los.
__________________ Gruß
SLK230
Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls
SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
Zitat:Original von SLK230:
Moin,
ich komme aus dem Bremer Umland und hätte auch SD mit passendem OBD1 Kabel.
Ist dir aber von meinen Kosten ( Benzin und Zeit) wohl zu hoch.
Es gibt übrigends Kabel von OBD1 auf OBD 2 zu kaufen. Um aber mehr wie Motor spezifische Fehler aus zu lesen, brauchst du auch ein passendes OBD Gerät. Preislich geht es da ab ca. 350 Euro los.
Moin, vielen Dank für deine Antwort.
Da ich den Wagen, verladen kann, werde ich wohl mal zu Mercedes fahren, und ihn auslesen lassen.