Thema: Versicherungsprämie/Typklasse/relevante Daten CLK 320 C209?
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Fokko
 Auto: CLK 320 (c208)
|
Hallo zusammen!
Ich fahre zur Zeit gerade meinen zweiten CLK 320 aus der Baureihe C 208. Leider pfeift der aber aus dem letzten Loch, muss demnächst zum Dampfkesselüberwachungsverein und die dafür fälligen Reparaturen lohnen sich nicht mehr. Schon allein die offensichtlichen, was da noch bei näherem Hinsehen rauskommt, ist noch mal anderes...
Eigentlich ist ja der 320er aus der 208er Baureihe mein Auto, aber leider muss ich feststellen, dass da kaum noch was brauchbares auf dem Markt ist. Daher bin ich jetzt dabei, mein Herz für den Nachfolger, den 320er aus der 209er Baureihe zu erwärmen.
Als ich mir vor 8 Jahren meinen ersten CLK 320/208 kaufte, wart ich sehr angenehm überrascht, als ich die Höhe der Versicherungsprämie erfuhr: Das waren damals (bei de WGV) 93 € im Vierteljahr. Für meinen aktuellen zahle ich bei der HUK Coburg soweit ich es im Kopf habe, etwas über 100 € im Quartal.
Nun meine Frage:
Liegt der 209er CLK 320 von der Typklasse her in etwa gleich mit dem aus der 208 oder muss ich da mit einer eventuell deutlich höheren Prämoe rechnen?
Ebenfalls hilfreich und sogar noch besser wäre es natürlich, wenn mir jemand die relevanten Daten aus dem Fahrzeugschein zukommen lassen könnte. Dann könnte ich nämlich gleich ein konkretes Angebot beim Versicherungsmenschen meines geringsten Misstrauens einholen.
Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße
Volker aka Fokko
__________________ Fokko aus Schwäbisch Sibirien
Fokkos Männerblog: http://bit.ly/3WPuveq
|
|
|
14.03.2025, 10:44 Uhr |
|
|
 |
Seiten (1): [1]