Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 243 Gäste online

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Scheibenwischer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7773 Mitglieder             244 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwischer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
Hallo! wie ist das mit der scheibenwischer einstellung mittig ist es erlaubt oder nicht? oder kann man sich das eintragen lassen?
20.06.2007, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
verkleidung um den Wischer lösen. Die 13 Mutter vom gestänge lösen, die Feinverzahnung lösen und den Wischer auf 12 Uhr stellen. Fertig. Problem ist der bleibt nie zu 100% nach demWischvorgang in der Mitte stehen. Da der Widerstand wenn die Scheibe nass ist anders ist.

Zudem ist es aus Sicht der Stvo leider nicht zulässig...

20.06.2007, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist nur erlaubt wie bei diesen Mattig-Einarmwischern für Opel und VW, da steht er auf der Beifahrerseite in einem bestimmten Winkel. Sieht so richtig beknackt aus. Da er mittig wie schon gesagt verboten ist und die Rennleitung das ja auf Anhieb sieht, lieber so lassen wie er ist.

20.06.2007, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8833 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich hab mir mal überlegt, das ich in einfach direkt um 180° zur beifahrerseite rüber lege, ist er im endefekt auch schön versteckt, aber doch anders! :D

Wenn ich meinen Scheibenwischer zum lackieren sowieso ausbaue, dann werd ich es mal umstellen und mir anschauen! Sieht aber bestimmt lustig (besser gesagt ungewohnt) aus, wenn er von der anderen seite anfängt! :D

21.06.2007, 02:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Ich glaube der Scheibenwischer auf der Fahrerseite ist sinnvoller. Der Scheibenwischer wischt dann nämlich erst die Fahrerseite so dass du gleich was siehst. Von der anderen Seite braucht er länger und du hast nicht sofort klare Sicht :nein:
21.06.2007, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Sehe ich auch so, der Weg für den Einarmwischer ist weit. Einige auf Treffen hatten das schon umgestellt, optisch machts wenig Unterschied.

Kann man eigentlich die grosse rundliche Abdeckung über dem Motor einzeln abmachen bzw. nachkaufen? Weil die ist bei mir so fertig und sieht sehr unschön aus, würd die dann lackieren lassen mitsamt einem Arm.

21.06.2007, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8833 | Maybach-Klasse
Glaub nicht, ich hab damals den Wischer komplett ausgebaut und lackieren lassen. Sah geil aus!

21.06.2007, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Du hast nicht zufällig noch ein Set rumfahren, weil sonst wäre der Wagen wenn ich ihn wiederhabe ja gleich wieder beim Lackierer weil ich ohne nicht fahren mag

21.06.2007, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8833 | Maybach-Klasse
Ich hab den damals an meinem 190er komplett lackieren lassen. An meinem 210er ist nur der Arm in Wagenfarbe lackiert worden.

Hab leider nichts mehr da.

21.06.2007, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Ich hab das gleiche Problem, da mein Auto in der Arbeit ewig in der Sonne steht ist mein Scheibenwischer nicht mehr schwarz sondern nur noch hellgrau! :( Deshalb will ich in ja in laufe der Zeit lackieren lassen!
Sicher hat das an sich sinn mit der Stellung bei der Fahrerseit, deswegen haben in auch nur die linkslenker auf der anderen seite! :D Aber da ich mir jetzt in nächster Zeit einen sparsammen Diesel kaufen will, als Zweitauto, werde ich mit dem sicher nicht mehr so viel im regen fahren! :D wollt ich eigentlich nur mal so aus Spass auf die andere seite legen, Hauptsache nicht normal, wie es jeder hat! :D
Und wenn es wirklich sehr viel schlechter wäre, wäre ja auch nichts dabei es schnell wieder umzustellen! :D

22.06.2007, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mach ihn doch ganz weg, haben bestimmt nicht sehr viele w202
;-)

=)

22.06.2007, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das fällt dann unter die Kategorie Extrem-Cleaning. =)

Brovning
22.06.2007, 13:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9563 | Maybach-Klasse
Genau! =) Ich meine es bei manchen VW Freaks schon gesehen zu haben :)

22.06.2007, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Genau! =) Ich meine es bei manchen VW Freaks schon gesehen zu haben :)

muß ich doch mal nach reifnitz schauen..... *lol* =) :D

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
22.06.2007, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Das fällt dann unter die Kategorie Extrem-Cleaning. =)

Wieso cleaning? Ohne Wischer ist da nix mehr mit cleaning... :keks:

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.06.2007, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
:grübel: wär natürlich auch nicht schlecht, würd ich mir die lackierkosten sparen! =)
Wenn ich dann auch noch die Windschutzscheibe entferne, können die leute in Grün auch nichts mehr sagen wenn der Schiebenwischer fehlt, hätte dann ja sowieso nichts mehr, worüber er wischen könnte! =)

22.06.2007, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Und keine toten Insekten mehr auf der Scheibe die man mühselig wegmachen muss ;)

22.06.2007, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8833 | Maybach-Klasse
Und die Klimaanlage kannst Dir dann auch sparen =)
Dann aber auch nicht vergessen die Spritzdüsen zu entfernen
;) =)
Wobei Du dann die Haube wieder lackieren musst. Also doch lieber den Wischer lackieren. ;)

Andy

04.09.2007, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.