resol
Auto: 190D (w201)
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Hi Leute:
Nun ist es soweit, meine Bremsenkontrollleuchte macht auf sich aufmerksam, vor zwei wochen das erste mal, von da an immer öfter, jetzt sogar schon im Stand.
Hat einer von euch schonmal die Bremsen (vorne) gemacht, könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss, und auf was man aufpassen muss??? es sind nur die Beläge zu wechseln, die scheiben halten noch wurde mir bei MB gesagt.
wo kauft ihr die teile ich überlege ob ich mir die teile bei te taxiteile bestelle oder ich hol sie mir beim stahlgruber.
thx im vorraus:
euer resol
__________________ wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
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10.12.2007, 20:26 Uhr |
Posts: 111 | SLK-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Im Prinzip genau, wie hier beim w202
Kannst Die Klötze ruhig bei TE-Taxiteile bestellen. Kannst aber auch Markenklötze überall im Zubehör kaufen. Vielleicht sind sie sogar bei MB billiger.
__________________ Gruß,
mario
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10.12.2007, 20:42 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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resol
Auto: 190D (w201)
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trifft das mit den selbstsichernden schrauben auch beim w201 zu ??
die bekomm ich ja einfach beim mb-händler oder ?
lg
resol
__________________ wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
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10.12.2007, 23:23 Uhr |
Posts: 111 | SLK-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von resol:
trifft das mit den selbstsichernden schrauben auch beim w201 zu ??
Ja.
Zitat: Original von resol:
die bekomm ich ja einfach beim mb-händler oder ?
Ja.
:post:
__________________ Gruß,
mario
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11.12.2007, 06:15 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
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Habe die Erfahrung gemacht,dass die Schrauben bei den Belägen von z.B ATE immer dabei sind
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11.12.2007, 09:48 Uhr |
Posts: 422 | S AMG-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Hab meine Bremse vorne auch komplett gewechselt. Die ulle Powerdisc hat geräusche gemacht, als wäre sie gebrochen. Und die Beläge waren noch halb gut :motz:. Jetzt hab ich Brembo-Scheiben und neue ATE-Beläge. Schrauben waren auch dabei, aber nur zwei Stück, weil bei nur Belägen braucht man ja nur eine Schraube pro Seite lösen. Aber die Alten gehen auch...Im Zweifen einfach Loctite drauf.
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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18.12.2007, 21:28 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
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sieh es postiv, jetzt hast du lange ruhe von den bremsen....
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
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18.12.2007, 21:34 Uhr |
Posts: 1618 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Das hoffe ich! Aber das dachte ich bei der Powerdisc auch :motz: Da Beläge und Scheiben noch Top sind, hab ich die aufgehoben....wer weiß...
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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18.12.2007, 21:37 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von mb201:
Jetzt hab ich Brembo-Scheiben und neue ATE-Beläge.
Sag jetzt nicht, die hast du beim ATU gekauft.
Die Mistteile habe ich hinten nämlich drauf. Die quietschen ohne Ende.
Ich wünschte die wären schon verschlissen...
__________________ Gruß
Brovning
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18.12.2007, 21:41 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
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siehs nochmal positiv, bei einem vw aus dem baujahr merkst du es erst, wenn die bremsscheibe dazu im eimer ist... bei einem mb hast du eigentlich fast immer die sicherheit noch 500k fahren zu können, bis was wirklich fällig ist (siehe nur scheibenwaschanlage, die schon murrt, wenn "nur" noch ein liter drinnen ist....) und die teil aufzuheben, kann nie schlecht sein...
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
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18.12.2007, 21:43 Uhr |
Posts: 1618 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von Brovning:
Zitat: Original von mb201:
Jetzt hab ich Brembo-Scheiben und neue ATE-Beläge.
Sag jetzt nicht, die hast du beim ATU gekauft.
Die Mistteile habe ich hinten nämlich drauf. Die quietschen ohne Ende.
Ich wünschte die wären schon verschlissen...
Meine Quietschen auch. Geht mir schon seit 6 MONATEN auf den Zeiger. Sind allerdings Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Redstuff Keramik Bremsbelägen. Sündhaft Teuer. Merkbar besser, kein Staub auf den Felgen, aber QUIETSCHEN....
__________________ Gruß,
mario
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18.12.2007, 21:47 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
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tja, das waren noch zeiten, als man asbest in den bremsbelägen hatte ggggg
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
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(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
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18.12.2007, 21:50 Uhr |
Posts: 1618 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Zitat: Original von Brovning:
Zitat: Original von mb201:
Jetzt hab ich Brembo-Scheiben und neue ATE-Beläge.
Sag jetzt nicht, die hast du beim ATU gekauft.
Die Mistteile habe ich hinten nämlich drauf. Die quietschen ohne Ende.
Ich wünschte die wären schon verschlissen...
Nein. Die hab ich über meine Werkstatt bezogen. Bisher bin ich noch seht zufrieden damit, keine Probs bislang.
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24.01.2008, 18:19 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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V220
Auto: S500 (w220)
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Habt ihr die Kanten vor dem Einbau der Beläge gebrochen?
Wenn nicht kann das schon mal ein Grund für das Quitschen sein.
Allgemein sind die Bremboscheiben gut. Normal neigen Zimmermannscheiben zum Quitschen.
__________________ mfg
V220
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V220 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R129 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R170 2.3 Liter Kompressor powered by ICOM-JTG
W201 2.6
---- ansonsten ----
Jeep Cherokee 4.0 Limited
Ferrari 348tb
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18.07.2008, 13:37 Uhr |
Posts: 40 | C-Klasse
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