AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Bin zur zeit am überlegen was ich diesen Sommer für Reifen fahre. Möchte mal was anderes als Toyo, Hankook und Dunlop probieren. Bin am Yokohama AVS Sport und am neuen Vredestein Sessanta hängen geblieben. Sollen beide sehr sportlich zu fahren sein. Vor allem das Profil vom Sessanta fasiniert mich. :)
Was fahrt Ihr so? Was sind Eure Erfahrungen?
Gruss Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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04.02.2008, 21:16 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Bridgestone Touranza, für die schnellere Brigade wie Deinen besser den Potenza.
__________________ Unsere Autos
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04.02.2008, 21:32 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Aber der soll vom Verschleiss her nicht so überragend sein. oder was meinst? Ein Kumpel von mir hatte den schon auf seinem C43. Ich war eigentlich von dem Preis/Leistungsverhältnis vom Toyo und Hankook K104 sehr überrascht.
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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04.02.2008, 21:40 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Es ist schwer was zu sagen. Der Fahrstil ist absolut entscheidend. Jeder muss selbst sein Optimum finden. Weiterhin entscheidet auch die Wohngegend. Z.b. mein Kumpel wohnt in einer kurvigen Gegend, heisst der Radsatz ist nach einem guten Jahr fertig, wenn ich oft bei ihm bin, geht auch viel Profil drauf.
Habe in den Jahren Conti Sport Contact, Dunlop SP Sport 9000, Fulda Carat Exelero, Sportiva ME45 und aktuelle Bridgestone Touranza drauf gehabt. Ein Optimum gibts nicht. Der Dunlop z.b. kriegt schnell Standplatten, bietet aber guten Grip. Der Fulda hatte top Geräuscheigenschaften und klebte in Kurven an der Strasse dafür höherer Verschleiss, der Conti war ziemlich hart und unkomfortabel, der Sportiva hatte top Nässewerte dafür quietschte er relativ schnell in schnellen trockenen Kurven. Der Bridgestone aktuell wurde kaum gefahren weil der Wagen ja 2007 kaum bewegt wurde, also kaum Erfahrungen dazu.
__________________ Unsere Autos
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04.02.2008, 23:25 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo!
Sowohl bei meiner C-Klasse, als auch beim CLK, waren beim Kauf Dunlop SP 9000 montiert. Der hatte für meinen Geschmack schlechte Fahreigenschaften im Trockenen, aber hervorragende Fahreigenschaften bei nasser Straße. Da er bei Kurven mit hohen Geschwindigkeiten sehr zum schwimmen neigte, da das V-Profil wegknickte und somit nicht unbedingt Sicherheit gibt, ist es in Summe kein Reifen für mich. Der Nachfolger hat ein unterbrochenes V-Profil, welches miteinander verbunden ist und soll daher in diesem Punkt wesentlich besser geworden sein. Glaube der heißt SP 9009.
Bei meiner C-Klasse fuhr ich den Michelin Pilot Sport (glaube ich) und jetzt habe ich den Michelin Pilot Sport PS2. Bin mit beiden Reifen sehr zufrieden. Nur bei starkem Regen schwimmen diese sehr leicht auf. Da mir jedoch die Eigenschaften im Trockenen wesentlich wichtiger sind, kann ich diese Reifen nur empfehlen! :top:
__________________ Gruß
Brovning
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05.02.2008, 07:29 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
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Hallo Jungs,
habe seit 2 Sommern den Nexxen N3000 drauf, bin voll und ganz zufreiden damit. Abrollgeräusche sehr gering, Kurvenstbilität sehr gut, Abnutzung ebenfalls sehr gering und bei Nässe läßt sich der Wagen noch gut beherrschen. Wie gesagt bin zufrieden damit.
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05.02.2008, 10:00 Uhr |
Posts: 422 | S AMG-Klasse
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Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
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Ich fuhr bisher auf allen meinen Autos Michelinreifen.
Die Gummimischung ist recht hart, daher sind die relativ laut und der Grip bei Regen ist bei anderen Reifen besser, aber die halten dafür ne halbe Ewigkeit. Die SR auf meinem alten Astra Caravan haben 9 Jahre und etwa 80.000 Km gehalten. Für Fahrer, die den etwas geruhsameren Fahrstil vorziehen, kann ich Michelin empfehlen. ;)
__________________ Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
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05.02.2008, 10:43 Uhr |
Posts: 84 | CLK-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Trainmaster C:
Die Gummimischung ist recht hart, daher sind die relativ laut und der Grip bei Regen ist bei anderen Reifen besser, aber die halten dafür ne halbe Ewigkeit. Die SR auf meinem alten Astra Caravan haben 9 Jahre und etwa 80.000 Km gehalten. Für Fahrer, die den etwas geruhsameren Fahrstil vorziehen, kann ich Michelin empfehlen. ;)
Michelin ist eigentlich für den eher sportlichen Fahrer gedacht. Zudem würde ich einen Reifen mit 9 Jahren nicht mehr montieren...
Mein Cousin brauchte in seiner wilden Zeit je nach Laune und Gasfuß 2-3 Sätze/Sommer auf seinem M3... =)
__________________ Gruß
Brovning
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05.02.2008, 10:54 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
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CooLe Karre
Auto: CLK 200 (c209)
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ich hab Dunlop SP Sport Maxx drauf.
Ich glaub ich bin auch zufrieden :D.
Was mich an dem Reifen ein bißchen stört, daß er ziemlich breit wirkt. Im Vergleich gleiche Reifen- und Felgenbreite ziehts den Uniroyal besser - gefällt mir besser.
Ich hoffe ihr verteht was ich meine, auch die Fahrer aus Neistadl.
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05.02.2008, 13:12 Uhr |
Posts: 162 | S-Klasse
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Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
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Zitat: Original von Brovning:
Zudem würde ich einen Reifen mit 9 Jahren nicht mehr montieren...
Mein Cousin brauchte in seiner wilden Zeit je nach Laune und Gasfuß 2-3 Sätze/Sommer auf seinem M3... =)
Heut würd ichs auch nicht mehr machen. ;)
Ok, ein M3 ist auch etwas flotter als ein Astra 1.6. :anbet:
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05.02.2008, 13:19 Uhr |
Posts: 84 | CLK-Klasse
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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Ich hatte bis jetzt Conti Sport Contact 2, Brintgestone Potenza, und Dunlop SP Sport Maxx!
Der Conti Sport Contact 2: hohe Laufleistung, aber eher schlechter bei Regen!
Britgestone Potenza: Hat mich eigentlich nicht so richtig überzeugt, Laufleistung mittel, Grip bei trockener und nasser Straße mittel bis gut würd ich sagen!
Dunlop SP Sport Maxx: Der Beste Reifen bis jetzt vom Grip, vorallem bei nässe! Laufleistung kann ich noch nicht richtig sagen, da beim letzten Satz die Spur hinten verstellt war, aber von den Vorderreifen her würde ich auch mal mittel sagen!
__________________ mfg
Manuel
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05.02.2008, 15:12 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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