Verschneutzelt
 Auto: C250 4M SB (C117)
|
Hi,
wieviel tiefer sind die Federn von der Sport Ausstattung als die Classic Ausstattung...?
Und kann man die Federn von der Sport version einfach mit denen von der Classic version wechseln? Oder muss man dann auch die Stoßdämpfer wechseln? :grübel:
Lg Verschneutzelt 8)
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
03.04.2008, 14:40 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
 |
Manuel
 Auto: C200 (w202)
|
Ja kannst du wechseln! wenn ich mich nicht täusche war der Sport 15mm oder 20mm tiefer!
Dämpfer sind die gleichen laut MB Niederlassung bei uns! Hab nämlich mal gefragt um wieviel die Dämpfer beim Sport härter sind, da wurde mir gesagt, das das die gleichen Dämpfer sind!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
03.04.2008, 14:57 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Verschneutzelt
 Auto: C250 4M SB (C117)
|
ah Cool danke für die Info... dann muss ich mal schauen wo ich welche herbekomme... :rolleyes:
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
03.04.2008, 17:02 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
Andretti
 7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Fahrwerke sind identisch bei Classic/Elegance und bei Sport/Esprit. Sport und Esprit sind 25mm tiefer.
:lesen: Stoßdämpfer sind in der Zugstufe vorn+35%, hinten+12% und in der Druckstufe vorn +41% und hinten +10% härter als bei Classic und Elegance.
Weitere Unterschiede sind höhere Steifigkeit der Drehstäbe, negativerer Radsturz und 10% direktere Lenkung.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
03.04.2008, 18:16 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
 Auto: C200 (w202)
|
@Andretti
Gut zu wissen :top: , dann haben mir die in der MB-Niederlassung einen unsinn erzählt! :(
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
03.04.2008, 18:26 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Noppser
 Auto: C180 (w202)
|
Ja hallo! Ich hab ein Esprit Fahrwerk seit heute im Keller. Hat 93tkm runter und ist laut Aussage des Mechaniker noch gut. Also, wenn Interresse, dann Nachricht an den Noppser ;)
__________________ MfG, Thomas
Es gibt immer was zu tun :schraub:
|
|
|
04.04.2008, 15:22 Uhr |
Posts: 71 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Verschneutzelt
 Auto: C250 4M SB (C117)
|
gibt es noch ein unterschied zwischen einem Fahrwerk vom 180er zum 200er???
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
04.04.2008, 15:45 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
SchrauberBasti
 Auto: C180T (w202)
|
Fahrwerk vom C180 und C200 sind gleich, nur das der 200er schon hinten einen Stabi hatte und die ersten 180er Classic nicht, kann man aber easy nachrüsten !! Schönen Abend noch !! :top:
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!
|
|
|
05.04.2008, 18:20 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
Verschneutzelt
 Auto: C250 4M SB (C117)
|
@SchrauberBasti: was is ein Stabi? also hab en Classic bj 95 und würde die Federn von nem Sport bj 95 bekommen... muss ich da ein "Stabi" nachrüsten?
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
07.04.2008, 09:17 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
Manuel
 Auto: C200 (w202)
|
@Verschneutzelt
ein Stabi ist im endefekt ein Federstahl der die beiden Einzelradaufhängungen einer Achse miteinander verbindent (also in dem fall rechten und linken hinteren Querlenker), und somit die Seitenneigung (Wankbewegung des Autos) bei Kurvenfahrten reduziert!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
08.04.2008, 00:52 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
spookie
 [Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Aber vorsicht wenn nun einige wild Stabis tauschen: Stabis bedeuten eine ebenere Strassenlage, das ist korrekt, erhöhen bis zu dem Punkt auch die Fahrsicherheit. In Kurven hingegen können sie aber auch negativ einwirken: der Wagen ist stabiler und legt sich weniger in die Kurven, sprich er hat einen grösseren Geradeausdrang. Ist vor allem bei normalen Fahrwerken so, wenn man eh schon fast ein Ameisenjäger ist, fällt das hingegen nicht mehr auf.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
08.04.2008, 09:38 Uhr |
Posts: 8832 | Maybach-Klasse
|
|
|
Verschneutzelt
 Auto: C250 4M SB (C117)
|
Also müsste ich das Stabi gar nicht bei mir einbauen? :grübel:
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
08.04.2008, 10:36 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
SchrauberBasti
 Auto: C180T (w202)
|
Hi, einen Stabi muss man natürlich nicht nachrüsten. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß der 202 mit Stabi deutlich besser zu fahren ist. Aber das ist halt mein Empfinden !! MfG Basti :top:
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!
|
|
|
08.04.2008, 21:15 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
Verschneutzelt
 Auto: C250 4M SB (C117)
|
hab mich mal nach dem Preis für das wechseln der Federn erkundigt...
Wahnsinn... kostet z.b. bei ATU 260€!!! 8o 8o 8o
weil das Federbein raus muss un dadurch auch die Achse neu vermessen wird... ;( ;( ;(
ist das echt so TEUER???
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
16.04.2008, 15:34 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
MYKJA
 Auto: C180 (w202)
|
Hallo,
der W202 hat kein Federbein.
Stoßdämpfer und Feder sind getrennt.
Nach tieferlegen muß man immer die Spur/ Sturz einstellen lassen.
Gruß Achim
|
|
|
16.04.2008, 18:50 Uhr |
Posts: 26 | C-Klasse
|
|
Verschneutzelt
 Auto: C250 4M SB (C117)
|
da sieht man mal wieder wie doof ATU ist... :nein:
__________________ Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
|
|
|
16.04.2008, 21:03 Uhr |
Posts: 605 | CL AMG-Klasse
|
|
Noppser
 Auto: C180 (w202)
|
ATU ist eh nur bei Aktionen billig. Ich hab hier 235Euro bezahlt für Fahrwerk (Federn/Dämpfer) tauschen mit Achsvermessung.
__________________ MfG, Thomas
Es gibt immer was zu tun :schraub:
|
|
|
19.04.2008, 00:58 Uhr |
Posts: 71 | E-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|