Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 299 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » 9ff GT9 schnellster Serienwagen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             299 Besucher gerade online

Thema: 9ff GT9 schnellster Serienwagen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hamburg, 10.07.2008: Es ist vollbracht! Die Highspeed-Jagd des Jan Fatthauer ist von Erfolg gekrönt. Mit seinem selbst entwickelten und gebauten GT9 durchbrach der Gründer von 9ff die 400-km/h-Schallmauer. Und nicht nur das. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 409 km/h darf sich sein Baby nach eigenen Angaben jetzt sogar schnellster Serienwagen der Welt nennen (doch was ist mit dem SSC Aero TT?). Zur Erinnerung: der 1000 PS starke Bugatti Veyron schaffte "nur" 407 km/h. Dabei ist der 9ff GT9 gerade einmal halb so teuer: 498.000 Euro plus Steuern möchte der Porsche-Tuner für seine Kreation haben. Dafür bekommt der Kunde dann aber auch ein Biest mit 987 PS und 964 Newtonmetern, bereitgestellt aus einem modifizierten Vierliter-Boxer aus dem Porsche 996 Turbo. Die Power reicht für den Sprint auf 100 in 3,4 Sekunden. Nach nur 8,2 Sekündchen liegen 200 an und nach irrwitzigen 16,4 Sekunden fallen die 300. Noch ein paar Motor-Highlights? Bitte: Trockensumpfschmierung, zwei Turbolader, Pleuel aus Titan, geschmiedete Kolben und eine mit 24 Karat hartvergoldete Ansaugbrücke.

Exakt 20 Stück möchte 9ff von der flachen Flunder an den Mann bringen. Das dürfte wohl kein Problem sein, erinnert man sich an die Verkaufserfolge von Bugatti Veyron, Lamborghini Reventón und anderen Supersportlern. Und selbst der mindestens 5.000.000 Euro teure Maybach Exelero (700 PS) dürfte inzwischen wohl schon ein neues Zuhause gefunden haben.


Technische Daten 9ff GT9:

Motor:
- wassergekühlter 6-Zylinder Boxer Motor
- 4 Liter Hubraum
- Abgas Biturbo Aufladung
- 987 PS / 726 kW bei 7.850 U/min
- 964 Nm bei 5.970 U/min
- Höchstgeschwindigkeit über 400 km/h

Karosserie:
- Leergewicht: 1.326 kg nach DIN
- Karosserie aus Kohle-/Kevlarfaser
- Länge: 4.733 mm
- Breite: 1.860 mm
- Höhe: 1.180 mm
- Radstand: 2.650 mm

Rad-/Reifenkombination
3-teilige Schmiederäder
8,5 x 19 mit 235 / 35 ZR19
11,5 x 19 mit 325 / 30 ZR 19
Continental Vmax (Freigabe bis 410 km/h)

Limitierte Sonderserie (20 Stück)
Preis ab: 498.000,00 Euro netto

__________________
Unsere Autos
15.07.2008, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8818 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ist ein Hammer Renner! Hab ich letztes Jahr auf der Essen Motorshow gesehen! Hier mal ein Paar Bilder die ich gemacht habe!


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

15.07.2008, 11:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.