Thema: C220 dieselpumpe undicht
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aisa007
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Brauche eure hilfe.
Meine Dieselpumpe in meiner 94er C klasse ist undicht, tropft uber Nacht ein wenig, war bei Mercedes und die wollten 2400 Euro für eine neue mit einbau das ist viel zu viel für mich kennt jemand eine kostengünstigere lösung?
Danke...
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18.07.2005, 21:12 Uhr |
Posts: 1 | SMART
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Das gleiche Problem hatte mein Vater bei seinem 95er C220D auch.
Liegt an den Lucas EinspritzpumpenX(
Der C200D, C250D und C250TD hatte alle BOSCH Pumpen verbaut, nur der 220iger die Lucas:grübel:
Mein Dad war bei nem Motoreninstandsetzter, ich glaub der hat um die 1600.-€ gezahlt, muss ihn mal nochmal fragen.
Ob`s sonst noch Alternativen gibt, bei EBAY werden ab und an "angeblich" NEUE Pumpen angeboten.
Pass auf, daß der austretende Diesel nicht ständig aufs Motorpolster (Gummi) tropft, sonst wird das auch noch kaputt.
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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18.07.2005, 22:08 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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thebug
Auto: E300 T TD (w210)
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Hallo,
erstmal tut es mir leid auf diesen alten Beitrag zu antworten, aber ich wollte nicht extra für das gleiche Problem ein neues Thema erstellen.
Ich habe seit geraumer Zeit auch Probleme mit meinem C220D bzw. mit der ESP.
Ich hatte den Wagen mit ca. 259.000 Km (anfang letzten jahres) erhalten und hatte noch nie ein größeres Problem mit diesem Wagen. Aufgrund des alters hatte ich letzte Woche beide Motorlager gewechselt, weil diese auch schon spürbar porös waren (Auto ist bj. 95). Aufjedenfall hab ich dann als ich das Unterbodenblech abgemacht hatte schnell gesehen, dass die Ölwanne etwas mit Diesel voll war. Von daher schätze ich, dass die Lucaspumpe undicht ist.
Nun habe ich zwei möglichkeiten:
- nach DC fahren und diese durch eine neue austauschen zu lassen
- einen neuen dichtungssatz zu kaufen, den man bei Bosch für ca. 55€ erhält
Ich würde sehr gerne die zweite Variante bevorzugen, da die 1.500 - 2.000€ bei DC doch etwas happig sind.
Nun habe ich aber gelesen, dass die Pumpe meistens nachdem man diese selber neu abgedicht hat, ihren Geist aufgibt. Hat von euch jemand bezüglich des neu abdichtens Erfahrung? Wäre für einen hilfreichen Tipg sehr dankbar.
Gruß
thebug
__________________ Mercedes - "Feel the difference"
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25.05.2010, 00:26 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
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thebug
Auto: E300 T TD (w210)
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Hey,
das Problem ist beseitigt.
Es lag Gott sei Dank nicht an der ESP sondern lediglich oben an den Düsen an den kleinen Dieselschläuche.
Seitdem ich die vergangene Woche gewechselt habe ist wieder alles dicht :).
VG
theBug
__________________ Mercedes - "Feel the difference"
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13.06.2010, 23:30 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
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