djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
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Huhu da bin ich wieder =)
ich wollte in den nächsten wochen meine bremsen wechseln,
aber komplett vorne und hinten.
Würde gerne Originale teile verwenden aber habe keine
ahnung was auf mich preislich wartet.
Ist es gut wenn ich org. teile benutze oder gibst es auch
andere gute hersteller?
danke :schraub:
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29.12.2008, 20:00 Uhr |
Posts: 158 | S-Klasse
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Gustaf
Auto: C43 AMG (w202)
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Hi,
wenn du Bremsscheiben+Klötze vorne und hinten machen willst, dann kosten die originalen Bremsscheiben+Klötze vorne+hinten komplett ca.450Euro. Wenn du kein Sport oder AMG Paket hast.
Zubehör bekommste natürlich billigere Teile. Aber ich nehm keine mehr, die halten nicht mal halb so lang wie die originalen.
Gruß
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30.12.2008, 09:14 Uhr |
Posts: 58 | E-Klasse
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peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
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Ich habe mir vor ca.15 Monaten Bremssteine und Bremsscheiben bei ATU gekauft und eingebaut.Preis so was bei 330 Euronen rum,bin sehr zufrieden denn nach 18000 km kaum Abrieb,kommt natürlich auch auf die Fahrweise an bzw.Bremsverhalten mfg PW
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31.12.2008, 14:53 Uhr |
Posts: 52 | E-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo!
Wenn du in Richtung Sportbremsscheiben gehen möchtest, findest du hier eventuell ein paar Infos:
Welche Bremsscheiben und Bremsklötze könnt ihr empfehlen?
Wenn nicht, würde ich mir nur noch original Mercedes Scheiben und Klötze holen.
Hatte mit ATU leider weniger Glück...
__________________ Gruß
Brovning
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31.12.2008, 17:26 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
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Also wie ich das jetzt gelesen habe ist Zimmermann sehr gut und EBC
Brakes auch.
Welche könnt ihr mir empfehlen für meinen 270 cdi mit sportfahrwerk
ab werk?
Würde gerne gelochte und entweder von zimmermann oder Ebc,
darüber würde ich gerne Mercedes bremssattel benutzen dieses von
sportpacket.
Hinten möchte ich auch gelochten aber bremssattel ist egal.
Wo Kriege ich es ?
Frohes Neues Jahr :dance1:
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01.01.2009, 12:07 Uhr |
Posts: 158 | S-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Auf einen anderen Mercedes Bremssattel wechseln ist meiner Meinung nach viel zu teuer...
Diesen Bremssattel bekommst du natürlich bei Mercedes.
In Kombination Sandtler X (=Zimmermann Sport) + EBC Redstuff, neigen die Zimmermann-Scheiben zum quietschen. Das Problem habe ich mit Sandtler S überhaupt nicht. Die Sandtler S haben nur am Anfang kurz gequietscht und seitdem ist absolute Stille.
Das nächste Mal werde ich anstatt der Sandtler X bzw. Zimmermann Sport die Bremsscheiben von EBC ausprobieren. Dauert jedoch noch etwas, bis die Scheiben wieder getauscht werden müssen. =)
Alle EBC und Sandtler-Komponenten kannst du relativ günstig von Brake-Point.de bekommen. War sehr zufrieden mit dem Service, jedoch ist anrufen effektiver. ;-)
__________________ Gruß
Brovning
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01.01.2009, 19:32 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
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Habe bis zum heutigen Tag, immer Teile der Marke ATE verbaut (Scheiben und Klötze). Hatte bis jetzt auch keine Probleme damit, ATE hat Erstausrüsterqualität.
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02.01.2009, 18:15 Uhr |
Posts: 422 | S AMG-Klasse
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djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
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hallo,
da beim Brake-Point.de gibt's ja bremsbeläge ich holl mir dan den
redstuff-vorn. Sind die gut ?
also besser als original halten die auch lange ?
mit meinen originalen bin ich jetzt 67.000 km gefahren, der zeigt immer
noch nix an =)
wo finde ich dan bremsscheiben? (gelocht)
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07.01.2009, 20:39 Uhr |
Posts: 158 | S-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Break-Point kann alles besorgen. Einfach mailen oder anrufen.
Die Bremsbeläge ziehen meiner Meinung nach wesentlich besser, vor allem auch noch nach mehreren Vollbremsungen auf der Autobahn.
Solche Bremsbeläge und Bremsscheiben kommen aus dem Rennsport, dort ist die Haltbarkeit eher zweitrangig...
Ich kann zur Haltbarkeit noch keine Aussage machen, da ich sowohl Scheiben als auch Beläge noch nicht lange verbaut habe.
Zudem musst du dir im klaren sein, dass gelochte/gerschlitze Scheiben mit Keramikbremklötzen ein lauteres Bremsgeräusch verursachen. Wie soll man das berschreiben. Klingt einfach "kerniger"...
Wenn einen das stört, sollte man nicht auf eine solche Bremse umrüsten.
__________________ Gruß
Brovning
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08.01.2009, 20:08 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
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vielen vielen dank browning du bist mein bester :top: :top: :top:
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08.01.2009, 20:31 Uhr |
Posts: 158 | S-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von Brovning:
Die Bremsbeläge ziehen meiner Meinung nach wesentlich besser, vor allem auch noch nach mehreren Vollbremsungen auf der Autobahn.
Solche Bremsbeläge und Bremsscheiben kommen aus dem Rennsport, dort ist die Haltbarkeit eher zweitrangig...
Ich kann zur Haltbarkeit noch keine Aussage machen, da ich sowohl Scheiben als auch Beläge noch nicht lange verbaut habe.
Zudem musst du dir im klaren sein, dass gelochte/gerschlitze Scheiben mit Keramikbremklötzen ein lauteres Bremsgeräusch verursachen. Wie soll man das berschreiben. Klingt einfach "kerniger"...
Wenn einen das stört, sollte man nicht auf eine solche Bremse umrüsten.
:wink: 8)
__________________ Gruß,
mario
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08.01.2009, 21:43 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Andretti:
:wink: 8)
Ja, ja. Ich weis... :rolleyes:
__________________ Gruß
Brovning
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08.01.2009, 21:49 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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