AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Hat jemand von euch so ne Batterie im Auto verbaut?
Yellow Top
Da ich letztes Jahr nur 5-6 mal mit meinem Wagen gefahren bin, ist nun schon die dritte 100A Batterie tot X(
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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01.01.2009, 14:18 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Technische Daten
* Abmessungen: 244x172x195mm (Länge, Breite, Höhe). Paßt in fast alle PKW. Kann in jeder Position installiert werden.
* Gewicht: 19,5 kg
* Systemspannung: 12 Volt
* Kapazität: Reserverkapazität von etwa 120 Minuten (bei konstanter Stromentnahme von 25 A und einer Endspannung von 10,5 V).
* Kaltstart: bei –18°C 690 A für 30 Sekunden.
* Start bei 0°C: 870 A (CA-Wert)
* Kapazität: C/20 rate 55 Ah
* Innerer Widerstand: 0,0028 Ohm
* Endspannung nicht unter 7,2 V (SAE-Norm).
* Lebensdauer: über 12.000 Startzyklen gemäß SAE Test J240. (Die Lebensdauer einer herkömmlichen Batterie beträgt etwa 4.000 Startzyklen).
* Selbstentladung: Minimal. Nach 250 Tagen ohne Aufladen verfügt die Batterie noch über mehr als 50% ihrer Kapazität (bei 23°C).
Ich kenne diese Batterie nicht, aber 55 Ah ist schon etwas wenig, oder? :grübel:
Du würdest mindestens die YELLOW TOP S 5,5 mit 75 Ah benötigen.
Aber für den Preis von ca. 300,- Euro, kannst du dir noch ein paar "normale" Batterien holen. ;-)
Wieso baust du deine Batterie eigentlich nicht aus, wenn du deinen Wagen so lange stehen lässt?
Einfach hin und wieder mit einem Batterieladegerät die Batterie entladen und laden, dann solltest du keine Probleme mehr haben.
__________________ Gruß
Brovning
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01.01.2009, 19:43 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Ja, die gibts auch mit 75Ah aber funktioniert das überhaupt, weil meine Lichtmaschine ja auch 100Ah bringt?
Meine Batterie hatte ich letzten Winter draußen und sie ab und an mit dem Ladegerät geladen. Die Batterie ist erst im Herbst zusammengebrochen.
Alter 3-4 Jahre X(
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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01.01.2009, 19:50 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Das Problem kennen wir von Kiba´s Sommerwagen. Dort haben wir ein günstiges Erhaltungsladegerät dauerhaft am Auto. Damit ist er jederzeit einsatzbereit und die Batterie stirbt nicht weil das regelmässig lädt und entlädt wie bei einer Benutzung des Fahrzeugs. Kann ich nur empfehlen, anstelle einer teuren Batterie.
__________________ Unsere Autos
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01.01.2009, 19:50 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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@Spookie
Hört sich auch net schlecht an, weißt du zufällig die Marke von dem Gerät?
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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01.01.2009, 19:55 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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01.01.2009, 21:53 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Merci, werd ich mir sowas zulegen :top:
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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01.01.2009, 22:07 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von spookie:
Dort haben wir ein günstiges Erhaltungsladegerät dauerhaft am Auto.
Genau so ein Erhaltungsladegerät meinte ich, dass die Batterie eben entlädt und dann wieder lädt.
__________________ Gruß
Brovning
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01.01.2009, 22:12 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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