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Thema: ML270cdi w163 zieht strom!

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[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mossi besucht im Moment nicht das Board. mossi
meine baterie ist nach ca 1 wochewenn er nicht bewegt wird leer. ich habe nun festgestellt das die instrummentenbeleuchtung ( lüftung ,alle schalter) nach abschliessen des fahrzeugs nicht erlöschen. woran kann das liegen. (vielleicht nicht ganz so hell)

ps: es wurde nachträglich eine viper alarmanlage eingebaut.

weiß jemand einen rat?
14.01.2009, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
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4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Hast du die Alarmanlage schon mal wieder abgeklemmt?
Ich vermute sehr stark, dass wohl daran das Problem liegen wird...

__________________
Gruß

Brovning
14.01.2009, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
mossi besucht im Moment nicht das Board. mossi
Hallo alle zusammen!

Also die Alarmanlage ist es nicht gewesen.

Nochmal die Frage:
die gesammte Mittelkonsole und Lüfterregler leuten dauerhaft ,auch nach abschalten des Fahrzeuges.
Ich habe auch schon die Schalterleiste von der Mittelkonsole ausgebaut. daran lag es auch nicht.Strom verbrauch ca . 2 amper
bitte um hilfe.
23.05.2009, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
dann am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

__________________
Gruß

Brovning
23.05.2009, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da legt sich bestimmt ein Steuergerät nicht schlafen.
Würd mal den Schlüssel abziehen und nach und nach Sicherungen ziehen. Dann siehst ja ob sich was tut. Das würde den Fehler eingrenzen. Wobei ich auch auf das EZS tippen würde, hängt ab und zu auf Zündungsstufe 1 oder 2.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.05.2009, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mossi besucht im Moment nicht das Board. mossi
EZS was ist denn das?
Sicherungen hatte ich schon durchgemessen.nix
25.05.2009, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wie? Du hast nach und nach alle Sicherungen herausgenommen und der Stromfluß ging nie runter?

__________________
Gruß

Brovning
25.05.2009, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
mossi besucht im Moment nicht das Board. mossi
Ich habe jetzt gehöhrt es könnte am drehschalter (An,Aus Automatik. Parklicht) liegen. Hat jemand davon eine montage anleitung?
mfg mossi
29.05.2009, 07:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
meinst du den Kombischalter am Lenkrad?

    Kombi-Schalter ausbauen:
  • Masseleitung der Batterie abschließen
  • Lenkrad ausbauen (Vorsicht beim Umgang mit der Airbag-Einheit!)
  • Kontaktspirale ausbauen
  • Schrauben herausdrehen und untere Lenksäulenverkleidung abnehmen
  • Obere Lenksäulenverkleidung herausnehmen
  • Abdeckungen rechts und links abnehmen
  • Elektrische Steckverbindungen an Abdeckungen trennen (Nur bei Außenspiegel links/rechts abklappbar, Code 500 und Scheinwerferreinigungsanlage, Code 600)
  • Schraube herausdrehen und Steckverbindung abziehen
  • Schraube herausdrehen und Tastschalter TPM abnehmen
  • Schrauben herausdrehen
  • Kombi-Schalter von den Haltestegen abziehen und abnehmen
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge


Hoffe das hilft.

__________________
Gruß

Brovning
29.05.2009, 08:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
mossi besucht im Moment nicht das Board. mossi
Oh danke. ist das demontieren sehr schwierig? und was bedeuten die codes?
;) gibt es dazu auch eine bilderbeschriebene anleitung. mfg?
30.05.2009, 07:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Was steht dazu im Fehlerspeicher?
Wenn die STGs nach Zündung aus und ZV zu, nach 30 min nicht in Standby gehen ist möglicherweise das AAM defekt. Von dem geht das Signal dazu aus.

__________________
Gruß Reiner
01.06.2009, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 634 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von mossi:
und was bedeuten die codes?
Hallo,
das sind die Sonderausstattungscodes.

__________________
Gruß

Brovning
01.06.2009, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
mossi besucht im Moment nicht das Board. mossi
Zitat:
Original von Reiner:
Was steht dazu im Fehlerspeicher?
Wenn die STGs nach Zündung aus und ZV zu, nach 30 min nicht in Standby gehen ist möglicherweise das AAM defekt. Von dem geht das Signal dazu aus.



Hallo Reiner
Ich habe leider noch keine ahnung . wo man den fehlerspeicher ablesen kann oder auslesen und was das AAm ist und wo es steckt. wäre aber grosse klasse, wenn du mir mehr darüber sagen könntest. würden gerne selber den fehler suchen!
und was kostet so ein aam? kann ich den selber einbauen oder bestellen?

mfg andreas
01.06.2009, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
den Fehlerspeicher kannst du natürlich bei Mercedes auslesen lassen, aber auch bei ATU und Co.
Das Auslesen kostet zwischen 0,- und 30,- Euro. Je nach Mercedes-Niederlassung. Bei ATU glaube ich ist der Festpreis 15,- Euro, jedoch können diese nicht so viele Fehler ermitteln, wie Mercedes selbst.

__________________
Gruß

Brovning
02.06.2009, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
ATU kannst du in Bezug auf das AAM vergessen. Die haben das Teil mit der Diagnose bei mir nicht ansprechen können.
Das AAM kostet m. M. ca 540 € und muss bei MB programmiert werden. Dazu werden vorher die Daten des alten ausgelesen.
AAM = AllActivityModul. Achso das Teil bedient oder steuert umfangreiche Funktionen.

__________________
Gruß Reiner
02.06.2009, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 634 | CL AMG-Klasse
mossi besucht im Moment nicht das Board. mossi
Gibt es dafür eine teile nr.? vielleicht kann ich mir ja sowas gebraucht besorgen? und wo steckt das aam?
02.06.2009, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
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