Thema: Knattern beim Lenken
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SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
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Nabend,
Ich habe einen w210 T-Modell Kombi E320!
Ich habe halt das Problem das wenn ich in enge Kurfen fahre und gas gebe dan Knattert es vorne was ist das und wieviel kostet es das wieder zu beseitigen?
Und heute habe ich auch gehört das wenn ich bremse Knattert es auch vorne aber nur manchmal was kann das sein?
Ich danke euch schonmal.
Mfg Peter
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20.04.2009, 21:36 Uhr |
Posts: 39 | C-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo Peter,
kann es sein, dass sich der Bremsbelag von deinen Bremsklötzen gelöst hat und nun hin und wieder schleift bzw. eben knattert?
Schon alle Bremsklötze geprüft?
Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Wagen auf eine Bühne zu stellen, würde ich mal das Spiel der vorderen Gelenke prüfen.
__________________ Gruß
Brovning
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20.04.2009, 21:52 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
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HI ne aber Bremsen muss ich jetzt so oder so wechseln dann kann ich das überprüfen aber was kann das sein mit dem Knattern beim Lenken?Lenkwelle oder so? :grübel:
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21.04.2009, 21:30 Uhr |
Posts: 39 | C-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Knattert es auch im Stand oder nur bei der Fahrt?
Wenn es im Stand auch ist, könnte es der Lenkkraftverstärker sein.
__________________ Gruß
Brovning
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22.04.2009, 15:48 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Oder evtl. die Radlager? Wenn du den Bock aufgebockt hast, kannst du die ja gleich mal mit drauf achten.
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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22.04.2009, 17:16 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
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und wie sehe ich das die Radlager hinüber sind?
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23.04.2009, 22:19 Uhr |
Posts: 39 | C-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von SPliter:
und wie sehe ich das die Radlager hinüber sind?
Eigentlich brauchst Du das Auto dafür gar nicht aufbocken. Wenn Du im Stand versuchst die Räder vertikal also quer zur Fahrtrichtung zu bewegen solltest Du ein Spiel bemerken, wenn sie hinüber sind. Wenn DU das selbe bei getretener Bremse wiederholst und kein Spiel mehr zu spüren ist, kommt es von den Radlagern ansonsten von der Radaufhängung.
mb201 merkt das schon bei freigängigem Rad im aufgebockten Zustand wenn er am Rad wackelt, weil er sofort merkt, wo ein Spiel herkommt. Das könnte Dir aber evtl. schwerer fallen, weil Du nicht die Routine dafür hast.
__________________ Gruß,
mario
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23.04.2009, 22:38 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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