AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Hier die ersten Bilder vom Evo A.
Noch mit alter Front und Heck, aber neuen Felgen und schwarzen Scheinwerfern.
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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26.04.2009, 18:10 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
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Hi Andy,
also das Ding sieht echt nice aus. Vorallem gefallen mir die Scheinwerfer.
Was wird/würde alles noch geändert?
__________________ Gruß Dominik
Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)
www.daily-daimler-drivers.com
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26.04.2009, 18:11 Uhr |
Posts: 1223 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Hier noch zwei. :)
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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26.04.2009, 18:15 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Bleibt noch geheim. ;) Er wird auf jedenfall wieder tiefer als auf den Bildern. Haben ihn über den Winter hochgedreht.
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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26.04.2009, 18:17 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo Andy,
gefällt mir gut! :top:
Vor allem freut es mich, dass du sogar schon die Aufkleber angebracht hast! :rolleyes:
__________________ Gruß
Brovning
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26.04.2009, 20:46 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Ken
Auto: A190 (w168)
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Hi!
Sehr schöner Evo in der perfekten Farbe. Felgen sehen schön fett aus. Wenn er tiefer kommt ist die äusserliche Einheit noch besser.Die Standlichtringe will ich defintiv auch haben :D Reden wir mal drüber in Harsewinkel..
Was wird es denn für ein Bodykit?? Vom Tuning Hersteller oder Custom ??
Ich bin neugierig ;)
An der Leistung wird sich auch noch was tun oder.. :D
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28.04.2009, 18:12 Uhr |
Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Steht dezent und gut da, bin gespannt was noch geändert wird, an Ideen mangelts Dir ja nicht wie man an Deinen Wägelchen sieht.
__________________ Unsere Autos
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28.04.2009, 20:16 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Bodykit? Es gibt doch nichts wirklich schönes für den A.
Muss man sich doch alles selber machen. :)
An dem Originalen AMG Paket wird nicht mehr viel verändert, da ich die original Optik in den Grundzügen beibehalten möchte. Finde das AMG Paket passt hervorragend zum Auto.
Leistungsmässig würde ich schon was machen, hab aber angst das meine Freundin dann etwas gefährlich unterwegs ist. ;)
Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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29.04.2009, 07:14 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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PS: Nach der Farbe haben wir auch lange gesucht. :) Wir wollten keinen Silbernen, finden die fahren zu viel rum. Schwarze sieht man nicht so oft. :) Kommt auch böser finde ich. :)
Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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29.04.2009, 07:26 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Ken
Auto: A190 (w168)
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Achso dann hab ich das falsch verstanden..
Ja das mit der Leistung habe ich evtl. mal später vor ..
Frage mich diesbezueglich noch was besser währe
Kompressor oder Turbo?!
Kompressor würde mir aber ehrlich gesagt besser gefallen..
Ob es rein technisch möglich sei dahin gestellt
Wenn dann auch nur auf nen 210 Motor :D
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06.05.2009, 17:58 Uhr |
Posts: 84 | CLK-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Bin schon einen A210 Turbo von Lotec gefahren. War nicht so spektakulär wie ich mir das Vorgestellt habe... Vor allem verbaut Lotec gar keinen Ladeluftkühler, was meiner Meinung sehr viel Leistung kostet.
Der Hatte damals so um die 200 PS.
Der wird ja dadurch obenraus nicht schneller, der ist ja schon voll im Begrenzer. Müsste man die Übersetzung ändern. :)
Unten raus bringst die Kraft gar nicht voll auf die Strasse. Das scheiss ESP/ ASR hat Ihn jedesmal so dermassen zusammen gestaucht...
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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06.05.2009, 18:47 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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Ken
Auto: A190 (w168)
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Ja 200 PS sind schon zu viel meiner Meinung nach. Verkraftet die Kupplung und das Getriebe denke ich nicht so. Traktion ist auch so ne Sache. Selbst beim 190'er drehen 1-3 Gang die Räder bei Vollgas durch.
Ich wünsche mir nur manchmal beim beschleunigen ein bisschen mehr Bums. Der ist ja sowieso schon gut eingefahren und hängt fast wie ein 210 am Gas (kommt auch bedingt durch Sportkat). Bin letztes We einen Probe fahren. Unterschied war nicht direkt spürbar obwohl mehr Hubraum.
Um zum Thema wieder zu kommen
Mir schweben so wenn dann um die 160-170 PS vor.
Das würde schon reichen. Ich weiss ja, das es ein paar Motoren von AMG mit der gewissen Mehrleistung gibt. So einen aus nem Unfall zu finden Chancen = 0
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06.05.2009, 18:59 Uhr |
Posts: 84 | CLK-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Bin mal einen Tag einen A210 als Schalter gefahren. Das grosse Problem: Frontantrieb. Da bekommt man die Leistung kaum auf die Strasse. Andererseits einen A200 Turbo (W169), auch dort das Problem der Leistungsentfaltung. Ich denke zu viel muss man dem A nicht geben, es bringt nicht sehr viel und ein echter Kurvenheizer ist er auch nicht bei dem hohen Aufbau.
__________________ Unsere Autos
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06.05.2009, 19:47 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Was für einen Sportkat hast Du verbaut? 100 oder 200 Zeller? Hab diesen Sommer auch noch vor einen Metallkat zu verbauen.
Den A210 bekommst ohne Probleme mit einem Eingriff in die Elektronik auf 160 PS.
Mich stört an dem A210 nur das :shit: Übersetzungsverhältnis. Finde der 5. Gang dürfte länger übersetzt sein, das nervt vor allem auf der Autobahn und kostet unötig Sprit. Bin schon am überlegen ob ich das Getriebe vom A 170 CDI verbaue. Da sind der 4. und 5. Gang länger übersetzt. Weniger Verbrauch und höhere Endgeschwindigkeit. :)
Andy
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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07.05.2009, 07:09 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Habe einen 100 Zeller, es kommt auf Deine Abgaseinstufung an. Hab nur Euro2, da ging das so gerade noch durch, bei Euro 3 sollte unbedingt ein 300 Zeller her, sonst wird das eng.
__________________ Unsere Autos
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07.05.2009, 08:50 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Unter 400 sollte man meines Wissens nur bei aufgeladenen Motoren gehen. Bei einem Sauger wäre der Staudruck zu gering...
__________________ Gruß
Brovning
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08.05.2009, 08:20 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Ken
Auto: A190 (w168)
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Ich hab hier eine modifizierte Brabus Auspuffanlage mit anderem Rohrsystem und einem Porsche Kat. Diese Anlage hat damals mein Vater von einem anderem Elchfreund gekauft und verbaut. Jedenfalls geht er damit besser als Serie. Ich müsste mal ein Foto von unten machen, dann kann man sehen wie das aussieht ;)
Ja wenn du sagst das es auch mit nem Serien Motor möglich sei auf diese Leistung zu kommen dann ist der Aufwand ja nicht zu groß. Wie ich schon oben geschrieben habe würde mir ein 210 Motor doch schon sehr zusagen, nur einen günstig zu finden ist ne andere Sache. Was ich bräuchte währe halt nur Motor und Motorsteuergerät. Alles andere ist ja zum 190'er gleich.
Ich weiss ja nicht ob du nach Harse mit dem Evo kommst, dann könnten wir mal miteinander sprechen deswegen.. :top:
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09.05.2009, 09:28 Uhr |
Posts: 84 | CLK-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von Brovning:
Unter 400 sollte man meines Wissens nur bei aufgeladenen Motoren gehen. Bei einem Sauger wäre der Staudruck zu gering...
:klug: Bei einem 4 Takt-Motor braucht man im Gegensatz zu einem 2 Takt-Motor gar keinen Staudruck. Das geht schon Aufgrund der Ventilsteuerung gar nicht so einfach und ist deshalb auch nicht nötig.
Das Prinzip einer guten Auspuffanlage liegt darin, möglichst wenig Gegendruck zu erzeugen. Beim 2-Takter z.B. ists ganz anders herum.
Wenn es keine Gesetze gäbe, also: Krümmer, Rohr zur Seite raus und gut. Wäre laut und nicht soo umweltfreundlich. Gar kein Kat tut dem Motor normalerweise auch nichts. (Gabs ja in grauer Vorzeit auch noch gar nicht)
Aufgeladene Motoren können im Gegensatz zu Saugern noch schlechter mit Staudruck umghehen.
Nur, moderne Motoren schalten bei fehlendem Rückstau evtl. auf Notlauf, wenn die Elektronik aufgrund gemessener Werte einen Fehler feststellt.
__________________ Gruß,
mario
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10.05.2009, 19:13 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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War gestern beim meinem Lacker, die Teile von meinem 210er sowie vom 168er sind noch nicht fertig. Hab keine Lust mit zwei Baustellen nach Harse zu fahren. Hoffe das ich wenigstens zum MB Freunde Stuttgart Treffen fertig werde....
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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10.05.2009, 20:07 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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