icke0386
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Hallo, mein Kumpel fährt eine C-Klasse203 T-Model mit dem 2,6er drin, er will ihn jetzt richtig schön tief legen! Er hat 225/45/R17 Bereifung drauf, könntet ihr mir vllt helfen und mir sagen wie tief wir den legen können ohne das arbeiten an der Karosse gemacht werden müssen?
wäre euch sehr dankbar!
Euer icke0386
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21.07.2009, 12:14 Uhr |
Posts: 12 | A-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Wenn ihr keine Veränderungen an der Sturzeinstellung vornehmt spielt die Tieferlegung keine Rolle, was die Freigängigkeit betrifft.
Die Frage ist eher, wieviel Restfederweg und Komfort soll noch erhalten bleiben.
Besonders beim T will man vielleicht auch mal was schweres hinten einladen.
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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21.07.2009, 13:27 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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icke0386
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ne der will den eig nur extrem tief haben!der läd nichts schweres zu, will aber noch nen bissl komfort haben, also restfederweg! was fürn fahrwerk könntest duu mir denn empfehlen?
also eins wo die preise noch annehmbar sind!
mfg
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21.07.2009, 14:00 Uhr |
Posts: 12 | A-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Was es für den 203er so gibt weiß ich nicht, aber natürlich die ünlichen verdächtigen H&R, KW, Eibach, Weitec...
Extrem tief und komfortabel ist ja ansich schon ein Wiederspruch. Da müsstest du schon ein Gewindefahrwerk nehmen um dem einigermaßen gerecht zu werden. Was aber vermutlich wiederum preislich den Rahmen sprengen würde.
Du solltest dir erst mal überlegen ob es eine Tieferlegung mit Standarddämpfern werden soll (da musst du in den Gutachten sehen, welche Federn mit Standarddämpfern gefahren werden dürfen... meist nur bis 40-50mm) oder ein Komplettfahrwerk (mit speziell gekürzten Dämpfern auch größere Tieferlegung möglich). Komplettfahrwerk ist natürlich auch teurer, ist aber (manchmal) besser abgestimmt.
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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21.07.2009, 14:31 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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