Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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Habe mir Parksensoren gekauft,
Naja bei einem 5m langem Teil besser denke ich.
Doch nun...
Wo ziehe ich Kabel durch, es kein Auto wie z.B Golf das Überall Löcher zum innerem hat.
Bevor ich etwas falsch mache möchte mich lieber bei euch Informieren.
Kaput machen kann man schnell etwas reparieren eher schwer....
Bitte um Hilfe gegebenfalls mit Bilder.
So eine Anleitung wäre auch nicht schlecht. Wo man sehen kann wie und wo ambesten mann Kabel vom Mottorraum nach innen verlegt.
:ja:
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03.11.2005, 17:31 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Vom Motorraum bekommst du ein Kabel folgendermaßen in den Innenraum:
Möglichkeit 1:
Im Motorraum den Sicherungskastendeckel abmontieren und innen, unter dem Lenkrad, die Plastikabdeckung. Dann nimm dein Kabel und schiebe es vom Motorraum her einfach in den Sicherungskasten rein Richtung Lenkrad. Da sind ein paar Gummidichtungen. Mach in einen Gummi ein kleines Loch mit einem Messer und nach so 20-30 cm bist du "schon drin".
Das ist relativ einfach. Da benötigst du im Normalfall so etwa 15 min.
Möglichkeit 2:
Hierfür muss man aber allerdings zu zweit sein. Wieder unter dem Lenkrad die Verkleidung abmachen und die Motorhaube aufmachen. Hinter dem Sicherungskasten ist ein Loch das in den Innenraum führt! Der Eine leuchtet mit einer Lampe vom Motorraum hinter den Sicherungskasten und der Andere schaut unter dem Lenkrad in die offene Verkleidung. Dort wo man das Licht sieht ist dann auch das Loch. Kabel durch. Fertig!
In der Stoßstange sind die Positionen für die Sensoren übrigens bereits vorgegben, lediglich die Löcher in der Leiste müssen noch gebohrt werden.
__________________ Gruß
Brovning
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03.11.2005, 19:42 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Wenn Du Löcher zum Innenraum meinst, dann sind bestimmt auch bei Dir welche da. Ich guck mal bei meinem Schwager, der hat den selben wie Du. Aber z.B. bei meinem W202 hatte ich erst das selbe Problem beim Einbau der PDC. Beim W202 war vorn rechts (auf der Beifahrerseite) ein Kasten zum Innenraum hin. Oben zwei Schrauben rausgedreht und plötzlich war das nur ein Kasten um Kabel vom Motorraum nach Innen zu ziehen. Ein Gummiteil durchstochen, von der Motorseite her, das Kabel in den Kasten nach Innen in den Fußraum der Beifahrerseite gezogen, Kasten wieder zugeschraubt un Kabel weiter nach hinten gelegt.
__________________ Gruß,
mario
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03.11.2005, 20:07 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von c180Sport-18Zoll:
Beim W202 war vorn rechts (auf der Beifahrerseite) ein Kasten zum Innenraum hin. Oben zwei Schrauben rausgedreht und plötzlich war das nur ein Kasten um Kabel vom Motorraum nach Innen zu ziehen.
Habe ich noch gar nicht gewusst, dass es so etwas auch gibt.
Wo genau sitzt denn der?
__________________ Gruß
Brovning
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03.11.2005, 20:22 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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:danke:
OK Ok ok...
Nun das zweite.... Der Wagen ist 4,8m lang.
Wo befestige ich das Steuerteil damit ich mit den Leitungen dran komme den diese sind nur 5 Meter lang.
Und aber um es vernünftig zu verlegen werden manchmal 5m Knapp. Dies ist mein zweites Problem.
oder gibt es viele möglichkeiten.
Diese werden vorne sowie hinten montiert von daher ambesten irgendwo die mitte .....
:hilfe: :wand:
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03.11.2005, 20:45 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Normalerweise irgendwo im Kofferraum. Die hinteren Sensoren haben doch bestimmt kürzere Kabel als die vorderen, oder?
Der W202 ist nur ca. 30 cm kürzer und Kabel war bei mir reichlich über.
@ Brovning
Ich mach mal ein Foto von. Das ist ein Kunststoffkasten vorn im Motorraum, den man aufschrauben kann. Der hat zum Motorraum hin einige Löcher mit Gummipropfen. Durch ein paar gehen schon Kabel durch. Ich dachte erst, das wäre irgendein Steuerteil oder so. Zum Innenraum hin sitzt der Kasten aber nur vor einem länglichen Durchbruch im Blech, wo Kabel durchgehen. Ist jedenfalls beim C180 Vormopf so. :ja:
__________________ Gruß,
mario
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04.11.2005, 01:34 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Ich hab jetzt mal ein Foto von der Kabeldurchführung Rechts im Motorraum zum Beifahrerfußraum hin gemacht.
Zuerst muß die große Kunststoffabdeckung abgenommen werden.
Kabeldurchführungen von den Stoßstangen zum Innenraum sind vorn und hinten vorhanden.
Der Deckel des Kastens ist mit 2 Schrauben M6 verschraubt.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar. __________________ Gruß,
mario
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04.11.2005, 17:28 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Habe mich auch schlau gemacht.
Hinten laufen die Kabel hinter dem Querträger Richtung Seitenfach vom Kofferraum. Vom Stoßfänger in den Querträger nimmt man einfach die Gummistopfen raus, oder schneidet ein kleines Loch hinein. Fertig!
__________________ Gruß
Brovning
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04.11.2005, 17:46 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Am besten die Gummipropfen mit einem spitzen Gegenstand durchstechen und nicht einschneiden ( sonst reißt das Gummi)
Das Gummi nicht entfernen, sonst läuft bei Regen Wasser in den Querträger. :aha:
__________________ Gruß,
mario
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04.11.2005, 19:32 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
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Perfekt
Nun bin ich etwas Schlauer und kann mit dem Verlegen beginnen
Hoffe ihr wisst viel mehr, den meine nächsten Themen kommen sicherlich
:danke:
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05.11.2005, 13:43 Uhr |
Posts: 156 | S-Klasse
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