Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 493 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Rost - Kulanz statt Garantie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             493 Besucher gerade online

Thema: Rost - Kulanz statt Garantie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Lief gestern bei ARD:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2948980

Quelle: ardmediathek

Garantie für Fälle, die eigentlich so gut wie nie auftreten.


Auffällig, dass Mercedes mal wieder betroffen war.





Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
06.09.2009, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich find den Bericht mal wieder viel zu übertrieben. Als ob ein Gericht erst klären müßte, was eine Durchrostung ist. Der Name sagt es doch bereits. Und dass Mercedes eine 30 Jährige Garantie auf Durchrostung und nicht auf Rost allgemein gibt ist auch bekannt.
Der Hersteller bindet seine Garantie halt an die Bedingung dass jeder Service bei einer seiner Werkstätten gemacht werden muß. Ist irgendwie auch logisch. Wer will schon für die Arbeit anderer garantieren? Mit dem Service ist dann auch die Kontrolle nach Rost und dessen Beseitigung gewährleistet. Also wird der Fall der Durchrostung auch nie eintreten, wenn man sich das 30 Jahre lang was kosten läßt. das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.

Die Annahme, dass ein Hersteller einem 30 Jahre etwas garantiert, ohne irgendwelche Gegenleistungen wäre schon sehr gutgläubig. Da lohnt es sich für Leute wie im Bericht sicherlich mal die Garantiebedingungen durchzulesen.

Und wenn der Herr im Bericht sagt, er hatte doch keinen Einfluss darauf, dass der Vorbesitzer nicht rechtzeitig zum Service gefahren war, dass hätte er doch im Service Heft nachlesen können. Man sollte gerade ein gebrauchtes Auto niemals Blind kaufen auch nicht vom Händler. Der kann einem sonstwas erzählen....

__________________
Gruß,
mario
06.09.2009, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Richtig.
Ein Rostschaden auf Kulanz kann beispielsweise auch viel teuerer ausfallen, wenn man immer zu freien Werkstätten fährt und länger nichts dagegen unternommen wird. Irgendwann einmal kommt man dann zu Mercedes mit dem Spruch "bitte kostenlos auf Kulanz reparieren"...
Wären die Services bei Mercedes gemacht worden, wäre es eventuell gar nicht so weit gekommen, dass der Rost in solch einem fortgeschrittenen Stadium ist, dass Teile erneuert werden müssen, da sandstrahlen nicht mehr möglich ist.
Da ist es natürlich auch verständlich, dass sich Mercedes hier oder da querstellt.

__________________
Gruß

Brovning
06.09.2009, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.