obscene
Auto: C220 (w202)
|
Hallo zusammen,
da ich meine Übernahme hab, ( wozu ich mein Auto auch nicht mehr brauche) kann ich mir nun etwas "stärkeres" holen.
Das ich hierbei bei Mercedes bleiben werde,steht natürlich ausser Frage, nur was für einer is die Frage.
Hab natürlich gedacht n C280 (w202) wär schön,jedoch wäre ein C36AMG noch besser =)
Nun ist die Frage wie is das bei nem C36AMG im Unterhalt (also Bremsen,bzw. Verschleissteile allg.) oder sollte ich lieber nen 280er nehmen?
Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
|
|
|
29.01.2010, 18:21 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
|
|
|
AtzeC280
Auto: C280 (w202)
|
Du musst dir im klaren sein, das es mittlerweilen alte Fahrzeuge sind.
Und der M104 Motor ne Menge Schwachstellen hat.
Kopfdichtung, Drosselklappe, Motorkabelbaum (wird spröde und brüchig), welcher schon 1400.- Euro ohne Einbau kostet.
Fährt man lange mit einem defekten Mkb rum, kommt es auch zu defekten Motorsteuergeräten.
Den C280 bekommst du mit einem Kaltlaufregler auf Euro2. Für den C36AMG gibts sowas nicht, warum!?! Keine Ahnung.
Heisst also Euro1.
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
|
|
|
29.01.2010, 21:11 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
|
|
obscene
Auto: C220 (w202)
|
Cool Danke schon mal,als würdeste mir eher zu nem neueren Wagen raten.
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
|
|
|
29.01.2010, 23:04 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
|
|
mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
|
Die ständigen Wartungen sind auch teurer. Der Große hat mehr und teurere Zündkerzen, mehr und teureres Öl, die Bremsen werden wohl öfter runter sein, usw....
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
|
|
|
29.01.2010, 23:23 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Nebenbei bemerkt werden Fahrzeuge ja nun nach dem Schadstoffausstoss besteuert, wo der c36 verflucht schlecht abschneiden würde. Im allgemeinen sind alle starken älteren Fahrzeuge extrem davon betroffen und die Steuer ist ordentlich hoch.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
31.01.2010, 01:15 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
|
|
obscene
Auto: C220 (w202)
|
Is mir klar mit Schadstoffaustoss,jedoch gilt diese neue besteuerung nicht nur für Fahrzeuge BJ 09? Oder hat da der Deutsche Staat sich mal wieder eine neue möglichkeit gesucht Geld zu schröpfen
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
|
|
|
31.01.2010, 09:15 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Ich kanns Dir anhand eines brandneuen 2010er Fahrzeuges sagen: einen Brilliance BS6 wo sich ein Bekannter geholt hat. Ja über die Marke brauchen wir nicht diskutieren, ich bin da auch nicht begeistert von. Der wurde im Januar abgeholt und angemeldet und er wird nach der neuen Steuer berechnet. Hat im Endeffekt 0,2 Liter Hubraum mehr und 122 PS wie ich original aber 216g Ausstoss. Ich bezahle 136 Euro und habe nur Euro2 und er hat Euro4 und bezahlt über 200 Euro sagte er.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
31.01.2010, 12:35 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
|
|
obscene
Auto: C220 (w202)
|
Hallo nochmal an alle,wie würde das dann aussehen wenn ich n 280 einbaue? und könnte es da zu problemen kommen zwecks änderung vom schalten. hab ja jetzt nen 2.2L Handschalter,und würd dann nen 2.8L Automatik reinmachen. Wäre das so möglich oder müsste ich da was an der Karosserie noch ändern,weil hier haben ja auch einige auf den 2.8L gewechselt.
Danke im Vorraus
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
|
|
|
31.01.2010, 16:55 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Vorteil wäre, dass die Bremsanlage dieselbe ist wie beim 220er, fällt schonmal weg. Wie der Umbau von Schalter auf Automatik geht weiss ich nicht, aber das Problem beginnt ja schon beim fehlenden Kickdownschalter im Fussraum. Das müsste man dann auch mitwechseln. Wird was grösseres das ganze. Die Karosserie selbst passt ohne Änderungen am Getriebetunnel.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
01.02.2010, 00:01 Uhr |
Posts: 8823 | Maybach-Klasse
|
|
obscene
Auto: C220 (w202)
|
Danke Spookie,warst/bist wie immer ne große Hilfe (Achtung SCHLEIMSPUR XD)
naja scherz bei Seite, also am besten wäre dann ebenfalls n handschalter reinmachen.
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
|
|
|
01.02.2010, 12:18 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
|
|
Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
|
Ich kann mich schwach erinnern, das der User Bilbo aus dem Elbental seinen w202 umgebaut hat auf einen 280. (Hatte vorher auch einen 220 drin).
Vill. kann er dir Tipps geben.
__________________ Gruß Dominik
Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)
www.daily-daimler-drivers.com
|
|
|
01.02.2010, 15:37 Uhr |
Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
|
obscene
Auto: C220 (w202)
|
Cool,vielen Dank
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
|
|
|
01.02.2010, 17:09 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Zitat: Original von obscene:
Is mir klar mit Schadstoffaustoss,jedoch gilt diese neue besteuerung nicht nur für Fahrzeuge BJ 09?
Richtig, gilt nur für Neuwägen.
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
01.02.2010, 18:45 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
obscene
Auto: C220 (w202)
|
Wieder mal Dankeschön an das MB-Treff Forum für die Hilfe
:top:
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
|
|
|
01.02.2010, 22:33 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|