Hinweis zu Cookies Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Heute wurde ja vorm Bundesverfassungsgericht entschieden, dass die Hartz 4 Zahlungen verfassungswidrig sind. Es gibt zu wenig Geld.
Hier ist mal ein Hartz 4 Rechner indem man nachrechnen kann, wieviel man selbst bekommen würde, wenn man in die Lage käme, Hartz 4 zu beantragen.
Gebt doch mal Eure Angaben dort ein (bei Einkünfte natürlich überall 0,-) Dann seht Ihr, wieviel Ihr jetzt verfassungswidrig (weil zu wenig) bekommen würdet.
Mir persönlich macht die Arbeit Spass, ich arbeite trotzdem weiter. Meine Frau auch.
Naja, zu wenig hat das Gericht auch nicht ganz so gesagt...
Sie sagten lediglich: "Die Berechnungsgrundsätze (vor allem für Kinder) müssten transparenter und mehr an der Realität orientiert sein"
Gibt den Leutchen vom "Amt" wieder reichlich interpretationsmöglichkeiten...
Hartz 4 Schön und gut... die leute, die diese Präzedenzfälle durch den Rechtstreit vor dem Sozialgericht geschaffen hatten, der letztendlich den "Stein des Anstosses" gab hätten sicherlich mit der Zeit die sie in die Prozesse investieren mussten auch was besseres anfangen können... vllt. Arbeitssuche?????
Nicht falsch verstehen, wer H4 braucht (Arbeitsunfähigkeit etc.) soll ruhig in den Topf greifen, aber mir geht es um die Leutchen die zuhause hocken und nur meckern, wie schlecht es ihnen geht.
Sowas verstehe ich garnicht, da ich im Monat reichlich Überstunden schrubben muss, wegen personeller Engpässe.
Hab da nochwas in den Raum zu werfen: Fällt es mir als einzigem auf, dass es mittlerweile in fast jeder Stadt ganze Hartz-4 Bezirke gibt?
Und das diese Ghettobildung zwangsläufig die mit der schlechteren Ausbildung einhergehende Kleinkriminalität geradezu fördert?
Ich würde es eher begrüssen, wenn das Bundesverfassungsgericht die Regierung wegen des maroden Bildungssystems an die Kandarre nimmt.
P.S. Alles eben geschrieben stellt keinen persönlichen Angriff auf einzelne Personen oder bestimmte Personengruppen dar.
Ganz erlich .
Also wenn einer nicht mehr arbeiten kann dann hab ich auch verständnis dafür .
Aber die meisten zocken den Staat echt nur ab und heulen dann rum.
Dann geh ich lieber arbeiten.
Ich bekomm sehr viel mit da ich ja Postbotin bin.Und wenn man einige sachen sieht dann bekommt man echt das kotzen.
Aber auch der >Staat kommt mal ihrgentwann da hinter ( hoffentlich)
__________________ Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
Naja, zu wenig hat das Gericht auch nicht ganz so gesagt...
Sie sagten lediglich: "Die Berechnungsgrundsätze (vor allem für Kinder) müssten transparenter und mehr an der Realität orientiert sein"
Nicht das Gericht, aber die die geklagt haben...
Zitat:Original von wasichnichtweiss:
Nicht falsch verstehen, wer H4 braucht (Arbeitsunfähigkeit etc.) soll ruhig in den Topf greifen, aber mir geht es um die Leutchen die zuhause hocken und nur meckern, wie schlecht es ihnen geht.
Sowas verstehe ich garnicht, da ich im Monat reichlich Überstunden schrubben muss, wegen personeller Engpässe.
Bei Arbeitsunfähigkeit bekommt niemand Hartz 4.
Meiner Meinung nach sollte Hartz 4 eine vom Staat finanzierte Übergangslösung sein bei der man motiviert werden sollte sich wieder Arbeit zu suchen. Und damit meine ich suchen und nicht sich aufs Amt zu verlassen. Ebenso wenig, wie ein Kind nach dem anderen in die Welt zu setzen, um allein vom Geld der Kinder leben zu können.
Wenn man mal sieht, wieviel Geld eine Familie mit z.B. 3-4 Kindern an Hartz 4 empfängt, fragt man sich ob diese Leute dieses geld jemals selbst verdienen könnten, wenn sie eine Arbeit hätten. Miete, Nebenkosten, neue Waschmaschine, Babyerstausstattung usw. miteingerechnet. :grübel:
Zitat:Original von wasichnichtweiss:
Hab da nochwas in den Raum zu werfen: Fällt es mir als einzigem auf, dass es mittlerweile in fast jeder Stadt ganze Hartz-4 Bezirke gibt?
Und das diese Ghettobildung zwangsläufig die mit der schlechteren Ausbildung einhergehende Kleinkriminalität geradezu fördert?
Ich würde es eher begrüssen, wenn das Bundesverfassungsgericht die Regierung wegen des maroden Bildungssystems an die Kandarre nimmt.
Das ist auch auf dem Dorf inzwischen so.
Ich würde es begrüßen, wenn das Bundesverfassungsgericht dafür sorgen würde, Hartz 4 Empfänger zur Aufnahme einer Arbeit zu motivieren, so dass diese nicht annehmen, sie würden z.B. bei einem 1 € -Job nur für 1 € die Std. arbeiten.
Auch ich möchte natürlich niemanden angreifen, der unverschuldet in die Lage kommt Hartz 4 zu beanspruchen. Ich selbst und jeder andere kann jederzeit in die Lage kommen. Nur, ob man selbst wirklich versucht da wieder rauszukommen und selbst für sich und seine Familie zu sorgen liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.