Thema: Geruch und Qualm nach dem Abstellen
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
buster393
|
Hallo- ich fahre einen SLK320 autom., Bj. 2002. Der Km-Stand ist 77000. Aufgrund des desolaten Wetters der letzten Monate bin ich ausschließlich nur-wenn überhaupt- Kurzstrecke gefahren. Jetzt war endlich mal wieder eine längere Tour dran. Nach dem Abstellen war mir aufgefallen, dass in Fahrtrichtung links aus der Motorhaube leichter Qualm aufstieg, der dazu so gar nicht gut gerochen hat. Während der Fahrt war davon nix zu merken....Nach einer weiteren Fahrt hatte es nicht gequalmt, aber an der Stelle war deutlich wahrnehmbar ein übler Geruch festzustellen....ein Blick unter die Haube ließ kein Ölaustritt etc. erkennen und alles ist trocken. Ort der Geruchsentwicklung ist (in Fahrtrichung vom Fahrersitz gesehen) die vordere linke Ecke im Motorraum...es riecht nicht nach Öl, sondern ein Stück fieser würde ich sagen. Hat jemand Erfahrung damit oder etwas Ähnliches erlebt?
Vielen Dank
|
|
|
07.03.2010, 12:59 Uhr |
|
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
also ich könnte mir ggf nur vorstellen, dass etwas ausläut und vielleicht auf den heißen Krümmer oder ähnliches tropft.
Leider steht in deinem profil nicht drin woher Du kommst. Sonst würde ich dir ggf eine Werkstatt in Köln empfehlen. Die haben Durchblick beim SLK.
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
|
|
|
07.03.2010, 14:18 Uhr |
|
|
buster393
|
Danke für Deinen Tip- komme allerdings aus Kiel... :grübel:
Mit Auslaufen etc. hatte ich auch gerechnet, aber es ist überhaupt keine feuchte Stelle in dem Bereich zu sehen....
Gruß
buster
|
|
|
07.03.2010, 14:58 Uhr |
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
Hi!
Ja kiel ist ein bisschen weit weg.
Ist es nach jedem Mal ausmachen?
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
|
|
|
07.03.2010, 16:59 Uhr |
|
|
buster393
|
Also ich sage mal so....am Samstag war es so- jetzt ist natürlich die Frage wie lange man so weiterfährt, bevor evt. ein erheblicher Schaden entsteht....
Gruß
buster
|
|
|
08.03.2010, 09:15 Uhr |
|
|
buster393
|
Hallo Mekkes
Hat alles nix geholfen und die hier sog. "Freundlichen" mussten aufgesucht werden.
Super kompetenter Meister in der Kieler Niederlassung, der wohl schon gewusst hatte, wo er gucken muss- Wagen auf die Bühne und gesehen, dass eine Leitung mit Getriebeöl undicht war.
Dichtung ersetzt, Getriebeöl geprüft, ganze Schweinerei von unten gereinigt und Wagen frisch gewaschen am selben Tag zurück = €91.....
Gruß
Buster
|
|
|
08.03.2010, 21:01 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|