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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Erfahrungen mit Kompressor

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Thema: Erfahrungen mit Kompressor

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Seiten (1): [1]
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Wollte mir mal eure Erfahrungen zu den Kompressor-Modellen der W203-Serie anhören. Ich hab etwas gestöbert und bin auch 1-2 Punkte gestoßen, die mir keine Ruhe lassen.

1. Was ist, wenn der Kompressor einen Schaden hat? Kann der Motor darunter leiden oder fehlt dann lediglich Leistung, weil die Luft nicht mehr komprimiert wird?

2. Habe gelesen, dass nach 100.000km das Öl in einem Kompressor sehr verbraucht ist und ein Wechsel sinnvoll wäre, dieser aber nicht ganz einfach ist (Kompressor komplett ausbauen, etc.). Wie sind eure Erfahrungen?

Ich fahre selbst einen C200K (ca. 100.000km). Der Mechaniker meines Vertrauens (nicht MB) sagte mir, dass vom Klang her etwas mit meinem Kompressor nicht stimmt. Ich selbst hab das Auto vor 10.000km bereits so gekauft und höre nichts besonderes raus (bin ja aber auch nur ein Laie ;-)).
08.03.2010, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
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Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich bin jetzt kein Kfz-Mechaniker, aber wenn der Kompressor die Luft nicht mehr verdichtet, dann kommt zu wenig Luft in die Brennkammer. Folglich fährt dein Wagen ein viel zu "fettes" Gemisch (zu viel Sprit) und hat somit weniger Leisung. Einen Kolbenbrenner oder gar Kolbenfresser würdest du riskieren, wenn dein Wagen mit einem "mageren" Gemisch (zu viel Luft) fahren würde.

__________________
Gruß

Brovning
14.03.2010, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9559 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
so oft passiert es eigentlich nicht das der kompressor kaputt geht. ab und zu passiert dies schon einmal. meist sind es lagerschäden. ist der kompressor nicht kugelgelagert? es ist eher der fall das beim diesel der turbo kaputt geht. wenn der kompressor nicht mit läuft müsste der hfm dies doch erkennen weil zu wenig luft zugefügt würd? die lamdasonde regelt das gemisch unabhängig ob der kompressor läuft oder nicht.

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bei mir dreht sich alles um den stern
14.03.2010, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Wie ist das dann beim Diesel wenn der Turbo kaputt geht???
Kann da der Motor auch schäden bekommen???
Kaputt gehen tut ja alles irgendwann mal, aber wie oft passiert das beim Turbo???

__________________
--- BENZ POWER ---
15.03.2010, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
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