LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Mich würde mal interessieren, mit was für einem Öl ihr euren W203 versorgt. Habe hier noch keinen vergleichbaren Post gefunden, darum dachte ich mir, mal einen zu starten. Bitte mit Angabe, was für ein Fahrzeug es ist...
Ich selbst fahre einen C200K und habe gerade frisches 10W40 eingefüllt, da das auch vorher befüllt war und ich nicht wechseln wollte.
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08.03.2010, 20:07 Uhr |
Posts: 27 | C-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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hallo luckyluke,
welcher motor ist in deinem auto verbaut? der M111 oder der M271? wurde das öl von einer mercedes ndl eingefüllt? mercedes nimmt für die motoren ein 5w30.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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08.03.2010, 20:13 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Ist ein C200K Baujahr 2000 (Kann dir leider die Motorbezeichnung nicht sagen). Obwohl ein Eintrag im Scheckheft war, hing ein Schildchen am Motor, der nicht von MB zu sein schien. Also gehe ich mal davon aus, dass der Vorbesitzer den letzten Wechsel nicht bei MB hat machen lassen. Im Scheckheft wurde leider nicht notiert, welches Öl MB bei dem Fahrzeug genutzt hat. Vielleicht ist der Vorbesitzer auch vom 5W30 auf 10W40 umgestiegen (was ja eher suboptimal wäre). Spiele auch stark mit dem Gedanken, beim nächsten Wechsel auf 5W30 umzusteigen...
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08.03.2010, 20:17 Uhr |
Posts: 27 | C-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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Zitat: Original von Capitan-Kriechstrom:
hallo luckyluke,
welcher motor ist in deinem auto verbaut? der M111 oder der M271? wurde das öl von einer mercedes ndl eingefüllt? denn für den motor 271 ist ein 10w40 nicht freigegeben. es sollte mindestens ein 5w30 verwendet werden.
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08.03.2010, 20:23 Uhr |
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LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Ah, nach 2mal lesen hab ichs gechecked, dass deine Antwort ins Zitat reingerutscht is...
Hmm, naja wenn vorher auch 10W40 drin war, würd ich jetzt spontan sagen, ich fahr bis zum nächsten Intervall und mach dann 5W30 rein. Oder ist das keine gute Idee?
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08.03.2010, 20:29 Uhr |
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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oh, da hab ich mich wohl verklickt. sorry
das 5w30 ist im kalten zustand flüssiger als ein 10w40. bei kalten temperaturen hat das öl bessere schmiereigenschaften. ich würd dir auf jedenfall zu einem 5w30 raten. dein vorgänger hat bestimmt das 10w40 genommen da es billiger ist. es seiden du hast noch den 111er motor, dann würde ein 10w40 reichen. hat dein motor auf dem ventildeckel einen roten schriftzug auf dem kompressor steht?
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08.03.2010, 20:45 Uhr |
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LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Hab gerade nach Bildern gegoogelt... Habe den M111!
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08.03.2010, 20:50 Uhr |
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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ah ok, der gute alte 111er. ist nicht unbedingt die rennmaschiene aber der motor läuft. mit dem motor gabs wenig ärger.
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08.03.2010, 21:04 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
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Zu dem Thema hab ich den anderen Post eröffnet (Kompressor). Ich hatte bisher auch keine Probleme, allerdings hat mich die Aussage meines Mechanikers stutzig gemacht...
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08.03.2010, 21:19 Uhr |
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