Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 442 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Geschwindigkeitssignal W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7760 Mitglieder             442 Besucher gerade online

Thema: Geschwindigkeitssignal W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Hi,
kann mir einer sagen woher der 2,8l M104 sein Signal bekommt das im 5ten Gang die Zündung und Einspritzung bei 5500U/min zurücknimmt (überlastungsschutz oder so). Vom ABS, Differential oder Getriebe?
gruß Marcel

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
20.08.2010, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Vielleicht vom Luftwiderstand? Schutzmechanismus, damit man nicht gegen die Schallmauer knallt?

Dachte, du hast nen 220er?

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.08.2010, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Ne nicht mehr, hab mir doch nen 2,8l reingebaut, den auf 3,0l aufgebohrt und nen kleinen Lader draufgeschnallt. Jetzt hab ich halt mit knapp 500PS das problem das bei 5300-5500U/min es mir so derbst den stempel reinhaut, in den handbüchern steht halt das das der Überlastungsschutz sei wo eben das Steuergerät die Zündung und Einspritzung zurücknimmt (ist serie auch vorhanden). Jetzt will ich halt wieder mal mein original Steuergerät be:shit:n und dafür brauch ich das Geschwindigkeitssignal.
gruß Marcel

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
20.08.2010, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hmm... das hört sich böse an!
Was hast denn Dann mit Getriebe/Antriebswelle/Diff gemacht?
Bei welche Geschwindigkeit macht er denn da dicht?

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.08.2010, 23:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Das ist alles original und macht keinerlei probleme. Und das problem hab sich schon erledigt, hab die Zündung ober raus zurückgenommen und schon lief alles. Brauch das Geschwindigkeitssignal jetzt aber für was anderes noch. Geschwindigkeit war heute laut Tacho knapp 270km/h und 6750U/min.
gruß

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
21.08.2010, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.