hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
|
Moin jetzt habe ich doch mal eine frage ,
und zwar wo sitzt denn das Steuergerät von der Beifahrerseite für die Türelektronik ?
S 320 (w220)
TEMIC
MERCEDES-BENZ
Steuergerät Control-Unit
mfg hoggle
__________________ Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
|
|
|
17.12.2010, 18:59 Uhr |
|
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
meinst du das türsteuergerät? das ist in der tür (hinter der türverkleidung).
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
17.12.2010, 23:08 Uhr |
|
|
hoggle79
|
nabend Capitan-Kriechstrom,
nein das nicht =) oder ?
meine das was praktisch für die ganze vorder rechte seite zuständig ist ( e-sitz,sitzheizung,spiegel ect .
wenn mein auto in der garge bleibt und nicht mit regen und fahrwasser in kontakt kommt geht alles . Nur wenn ich im Regen oder bei Feuchtem wetter fahre fällt die seite aus =( da muss doch irgenwo ein leck sein ?
wie kann mann denn die rücksitztbank lösen und mal unten reinschauen ? elektrische rücksitztbank =(
hoggle
__________________ Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
|
|
|
17.12.2010, 23:13 Uhr |
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
|
das sind verschiedene steuergeräte. neuere autos verfägen über jede menge steuergeräte.
sitz=sitzsteuergerät, tür=türsteuergerät,...... diese steuergeräte sind über den canbus mit einander verbunden. der kabelsatz vom elektrischen aussenspiegel, des elk. fensterhebers und der elektrischen sitzverrstellung laufen im türsteuergerät zusammen und von dort aus gehts über den canbus zu weiteren steuergräten. wie z.b. dem sitzsteuergerät.
wenn du denkst das du feuchtigkeit/wasser im fahrzeug hast, würde ich mich als erstes auf die suche nach der undichtigkeit machen. wenn du dies gefunden hast, dann kannst du den wasser verlauf folgen und gucken welche bauteile in mitleidenschaft gezogen wurden.
um was für ein auto handelt es sich eigentlich?
|
|
|
17.12.2010, 23:21 Uhr |
|
|
hoggle79
|
hmm.. wo sitzt das türsteuergerät ?
habe das gefühl das da die feuchtigkeit ist .
Weil genau die sachen nicht funktionieren was Du sagtes.
Wenn ich hinten sitzte und den vordersitzt über die hintere tür bediene geht der sitzt .
es ist ein w220 bj 2001
lg hoggle
ps. macht bestimmt spass die türverkleidung aubzubauen =(
|
|
|
18.12.2010, 06:27 Uhr |
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
|
das türsteuergerät müsste an der markierten stelle hinter der verkleidung sitzen.
es geht, so tragisch ist es nicht die verkleidung zu entfernen. kann dir jetzt nicht sagen wo die schrauben sitzen. hab schon lange keine verkleidung bei einem w220 entfernt. müsste selber erst gucken wo sie sitzen.
|
|
|
18.12.2010, 09:17 Uhr |
|
|
hoggle79
|
Danke dir erstmal ganz lieb =)
schaue da morgen mal in ruhe nach und werde die türverkleidung ausbauen ( freu) hehe halte dich auf dem laufenden .....
schönes we noch Capitan-Kriechstrom
hoggle79 :top:
|
|
|
18.12.2010, 20:44 Uhr |
|
|
hoggle79
|
so Capitan-Kriechstrom,
hatte heute mal alles ab =( und da ist garkein steuergerät =((( hmm aber seit ich wieder alles zusammen gebaut habe funz jetzt auf einmal alles wieder =) .
sitzten hinten unter der sitzbank denn auch noch steuergeräte ?
und wie bekomme ich denn die sitztbank ab hinten weil wegen elektrisch ect.... :grübel:
achja hatte die ganzen stecker von der sitzteinstellung ab und kontaktspray reingemacht und richtig wieder zusamen gedrückt .
LG hoggle
|
|
|
23.01.2011, 19:08 Uhr |
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Hallo,
hoffe das hilft dir:
S-Klasse (W220): Fondsitzkissen aus-, einbauen (elektrisch!)
- Fondsitzkissen ganz nach vorn fahren
- Federn unter dem Fondsitzkissen nach außen drücken und Sitzkissen abnehmen.
- Elektrische Steckverbindung der Sitzheizung trennen (bei Elektro-Sitzheizung für Fondsitz links und rechts Code 872).
- Elektrische Steckverbindung der Sitzbelüftung und Sitzheizung trennen (bei Sitzbelüftung Fondsitze Code 402a).
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Darauf achten, dass die Stifte an der Sitzverstelleinrichtung in die Führungen am Sitz einfahren.
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
02.02.2011, 13:22 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|