Thema: Schlechtes LPG, Motorkontrollleuchte ´An´
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
|
Moin,
Heute Nachmittag hatte ich ein „nettes“ Erlebnis:
Hatte ich meinen LPG Gastank komplett mit Star LPG befüllt.
Dann BAB1 kontinuierlich zwischen 140 und 160km/h auf LPG gefahren, Motor war warm, abrupt nickte der SLK mehrmals hintereinander ein. Auf Benzin gefahren dann wieder auf Gas…
Einladung von Beresa gefolgt, nach OS gefahren, neuen CLS begutachtet, klasse Auto, lecker Ding :schraub:
Weiter wieder über die A30 und A1 nach Bramsche gefahren, dann wieder Einnicken des SLK’s und Motorkontrollleuchte an. :motz: :motz: :motz:
Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich schon über 100Km mit immerwährenden Leistungseinbrüchen auf LPG!
In Bramsche Aral LPG nachgetankt.
Rückfahrt:
Mit Aral LPG keine besonderen Vorkommnisse!
Zuhause Multiplexer und PC genommen Fehlerspeicher ausgelesen und da kam das dann zu Tage was ich schon mir gedacht hatte :
P0101 Mass or Volume Air Flow Circuit Range/Performance Problem
P0102 Mass or Volume Air Flow Circuit Low Input
Fehlerspeicher gelöscht und Probefahrt gemacht und wiederum den Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler mehr abgelegt….!
Fazit:
Die Star Tanke in Hamm am Bockumer Weg hatte mir LPG Gas von sehr schlechter Qualität verkauft:
Zu viel Butan und Pentan im Gemisch und die kühlen Außentemperaturen ließen meinen Verdampfer die „Rotze“ nur ganz schlecht verdampfen.
Angemerkt sei: Normalerweise tanke ich LPG wie andere Benzin und der SLK läuft ohne jegliche Probleme auf LPG!
Wie kann man als LPG Fahrer diesen Scharlatanen auf die Schliche kommen?
Sachadensersatz? Unkostenübernahme? Repressalien?
__________________ Viele Grüsse
Ralf
http://www.rn-etech.de :wow:
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
|
|
|
31.01.2011, 05:21 Uhr |
Posts: 66 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
Hallo Ralf,
Ob es da Probleme mit dem LPG gibt kann nur eine Analyse des Gemisches ergeben.
Ohne das werden deine drei letzten Punkte wohl Gerichtstechnisch nicht auswertbar sein.
Bei nem Sprit, der seine gewünschte Leistung nicht bringt gehst du doch auch nicht direkt
zur Raffenerie, oder??
Hattest ja noch Sprit dabei sodass Du ja den für den Motor vorgesehenen Brennstoff nutzen konntest. Ziehe einfach für Dich die Konsequenzen...
Gruss aus Orlando
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
|
|
|
31.01.2011, 07:08 Uhr |
Posts: 705 | CL AMG-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|