Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
     
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 540 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Schlechtes LPG, Motorkontrollleuchte "An"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7760 Mitglieder             540 Besucher gerade online

Thema: Schlechtes LPG, Motorkontrollleuchte ´An´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ramius besucht im Moment nicht das Board. Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
Moin,

Heute Nachmittag hatte ich ein „nettes“ Erlebnis:
Hatte ich meinen LPG Gastank komplett mit Star LPG befüllt.
Dann BAB1 kontinuierlich zwischen 140 und 160km/h auf LPG gefahren, Motor war warm, abrupt nickte der SLK mehrmals hintereinander ein. Auf Benzin gefahren dann wieder auf Gas…

Einladung von Beresa gefolgt, nach OS gefahren, neuen CLS begutachtet, klasse Auto, lecker Ding :schraub:

Weiter wieder über die A30 und A1 nach Bramsche gefahren, dann wieder Einnicken des SLK’s und Motorkontrollleuchte an. :motz: :motz: :motz:
Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich schon über 100Km mit immerwährenden Leistungseinbrüchen auf LPG!
In Bramsche Aral LPG nachgetankt.

Rückfahrt:
Mit Aral LPG keine besonderen Vorkommnisse!
Zuhause Multiplexer und PC genommen Fehlerspeicher ausgelesen und da kam das dann zu Tage was ich schon mir gedacht hatte :
P0101 Mass or Volume Air Flow Circuit Range/Performance Problem
P0102 Mass or Volume Air Flow Circuit Low Input

Fehlerspeicher gelöscht und Probefahrt gemacht und wiederum den Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler mehr abgelegt….!

Fazit:
Die Star Tanke in Hamm am Bockumer Weg hatte mir LPG Gas von sehr schlechter Qualität verkauft:
Zu viel Butan und Pentan im Gemisch und die kühlen Außentemperaturen ließen meinen Verdampfer die „Rotze“ nur ganz schlecht verdampfen.
Angemerkt sei: Normalerweise tanke ich LPG wie andere Benzin und der SLK läuft ohne jegliche Probleme auf LPG!

Wie kann man als LPG Fahrer diesen Scharlatanen auf die Schliche kommen?
Sachadensersatz? Unkostenübernahme? Repressalien?



__________________
Viele Grüsse

Ralf


http://www.rn-etech.de :wow:

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de

SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
31.01.2011, 05:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Ralf,

Ob es da Probleme mit dem LPG gibt kann nur eine Analyse des Gemisches ergeben.
Ohne das werden deine drei letzten Punkte wohl Gerichtstechnisch nicht auswertbar sein.
Bei nem Sprit, der seine gewünschte Leistung nicht bringt gehst du doch auch nicht direkt
zur Raffenerie, oder??
Hattest ja noch Sprit dabei sodass Du ja den für den Motor vorgesehenen Brennstoff nutzen konntest. Ziehe einfach für Dich die Konsequenzen...

Gruss aus Orlando

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
31.01.2011, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 705 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.