Thema: Sitzhebel Höhenverstellung
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jeverpitt
Auto: A160 lang (w168)
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Hallo Elch-Fans,
bei meinem A 160 mopf fällt immer der Höhenverstellhebel des Fahrersitzes ab. Es brechen immer die Nasen weg.
Das Problem ist bei Mercedes bekannt, jedoch ohne
Abhilfe.
Habe mittlerweile den 8. Griff verschlissen. Der letzte
Griff fiel nach einer Woche weg. Montage im MB-Service-Betrieb. Der Griff war schlecht zentriert und dann mit einem Handschlag befestigt. Nach Begutachtung waren
die Einrastnasen verbogen.
Mittlerweile liegen dem Griff eine Montageanleitung
bei. Im WIS gibt es auch eine Service-Information,
trotzdem kriegt die Werkstatt das Problem nicht in den
Griff. Ich sage mal, bei der Montage des Griffes ist die
genaue Zentrierung der Knackpunkt.
Wer weiß Rat?
mfg Jeverpitt
__________________ Gruss Jeverpitt
Wer später bremst ist länger schnell !
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05.02.2011, 09:22 Uhr |
Posts: 41 | C-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
meine Freundin hat nun auch den zweiten Hebel in ihrer A-Klasse, jedoch hat der letzte Hebel seit dem Autokauf im Jahr 2006 gehalten...
Kann es sein, dass du deinen Sitz sehr tief unten hast und beim Aussteigen mit dem Hintern immer über den Hebel streifst?
__________________ Gruß
Brovning
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08.02.2011, 17:17 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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jeverpitt
Auto: A160 lang (w168)
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Hallo Brovning,
das ist sicher der Hintern meiner Frau. Das komische ist,
daß immer die Nasen wegbrechen.
mfg
Jeverpitt
__________________ Gruss Jeverpitt
Wer später bremst ist länger schnell !
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09.02.2011, 07:30 Uhr |
Posts: 41 | C-Klasse
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Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
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Das Problem mit dem Griff ist - wie bereits erwähnt - ein bekannter und konstruktionsbedingter Mangel am W168, wobei der Griff bei unserem A140 (EZ 11/2000, also noch Vor-Mopf) immerhin bis 2008 gehalten hat. Als er dann kaputt war (die erwähnten abgebrochenen Haltenasen), war der Austausch beim Freundlichen in 30 Sekunden erledigt, weil die dieses Ersatzteil immer in ausreichender Anzahl vorrätig haben. Kosten: deutlich unter 10,- €. Eben wegen der geringen Kosten ist MB wohl auch nicht dazu übergegangen, vor dem Modellwechsel zum W169 noch eine Konstruktionsänderung vorzunehmen. Das wäre wohl im Verhältnis vom Mangel zum Aufwand zu teuer geworden.
Bei uns stand der Fahrersitz übrigens immer relativ hoch, da meine Frau (1,59 m) und ich (1,69 m) nicht allzu groß sind und auch immer mit der selben Sitzhöhe gefahren sind. Der Hebel wurde also fast nie benutzt und hat wohl deshalb so lange gehalten.
Gelitten hat dadurch nur die Sitzwange. Die Polsterung war nach dieser Zeit total durchgescheuert und hatte ein etwa 1,- €-Stück großes Loch. Aber auch das ist ja bei diesem Typ ein bekanntes Problem.
__________________ Grüße aus der Pfalz!
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27.02.2011, 20:44 Uhr |
Posts: 765 | SL AMG-Klasse
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anbie
Auto: c 180 s202 (w202)
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Hallo... da kann man leider nichts ändern....das Problem haben meine Eltern leider auch....
bricht immer regelmäßig ab.. ich glaube die bekommen schon Rabatt...lol...
MB Händler gab schon mal einen so mit, da sie das Problem kennen...
sagten auch das ihnen das leid tut..... das einzige was man machen kann ist beim aus oder einsteigen aufpassen..lol^^
VG
anbie
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30.05.2012, 22:07 Uhr |
Posts: 6 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Leider ist es "nur" ein Mangel. Auch an unserem 168er wurde der Griff 3x gewechselt in den Jahren. Mehr kann man da nicht machen, ausser vorsichtig ein-/aussteigen und auch die Bedienung selbst vorsichtig angehen zu lassen.
__________________ Unsere Autos
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31.05.2012, 09:58 Uhr |
Posts: 8820 | Maybach-Klasse
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jeverpitt
Auto: A160 lang (w168)
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Hallo Elchfans,
nachdem der Höhenverstellhebel im Teileumsatz den
Mercedestern überholt hat, hat Daimler einen geänderten
Griff auf den Markt gebracht.
Die TN lautet: A168 910 0100 7D88 (grau) Der Griff
wird jetzt durch eine Verriegelung aus Kunststoff gesichert.
Siehe auch Anlage: Montageanleitung und Foto
Viel Spass bei der Montage des neuen Hebels.
mfg :top:
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar. __________________ Gruss Jeverpitt
Wer später bremst ist länger schnell !
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13.06.2012, 13:18 Uhr |
Posts: 41 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Vielen Dank für den Hinweis! :top:
__________________ Gruß
Brovning
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02.08.2012, 08:43 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
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