Reiner
Auto: G 350BT (w463)
|
Ich wollte grade mein COMAND ausbauen um eine Muteschaltung bei Rückfahrwarnerbetrieb zu installieren, da musste ich feststellen dass mir die Entriegelungshaken gar nicht weiterhelfen da das COMAND keine Schlitze hat.
Wie bekomme ich das Teil raus?
Ich hab mal ein Bild von meinem angehangen.
__________________ Gruß Reiner
|
|
|
19.03.2011, 14:10 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
|
Reiner
Auto: G 350BT (w463)
|
Hab das COMAND noch nicht draussen aber zwischenzeitlich mal nach der Belegung der Pins gesucht und bin drauf gestoßen dass am Stecker C2 an Pin 15 das Rückfahrsignal anliegen sollte.
Kann mir jemand sagen wozu das COMAND das Rückfahrsignal benötigt?
__________________ Gruß Reiner
|
|
|
19.03.2011, 16:53 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Hallo Reiner,
Ein Grund (DER Grund) wird wohl der sein, dass ans Comand eine Rückfahrkamera angeschlossen werden könnte.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
19.03.2011, 18:34 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Reiner
Auto: G 350BT (w463)
|
Ich war gleich nach dem Kauf mit meinem Auto bei MB und wollte mir einen Kostenvoranschlag für das nachrüsten einer Rückfahrkamera erstellen lassen. Die Antwort von MB war "das geht bei diesem COMAND nicht".
__________________ Gruß Reiner
|
|
|
19.03.2011, 19:50 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse
|
|
Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Das heißt also, dass das Rückfahrsignal nur am Stecker anliegt aber nicht vom Gerät verlangt wird? Dann muß ja das eingebaute Gerät dieses nicht unbedingt benötigen oder eine Rückfahrkamera ermöglichen, obwohl es evtl. mit einem anderen Gerät möglich wäre.
Viele Dinge sind ja bereits verbaut die nicht unbedingt für das installierte Equipment erforderlich sind.
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
19.03.2011, 20:31 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Zitat: Original von Reiner:
Wie bekomme ich das Teil raus?
Hallo,
das Comand ist verschraubt. Hierfür musst du die Verkleidung demontieren.
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
30.03.2011, 15:52 Uhr |
Posts: 9559 | Maybach-Klasse
|
|
Reiner
Auto: G 350BT (w463)
|
Ich habs jetzt raus gefunden. Zuerst müssen die Sperrenschalter demontiert werden damit man an eine darunter liegende Schraube kommt. Dann die Blende vor dem COMAND wegziehen und dann kann man das COMAND abschrauben.
__________________ Gruß Reiner
|
|
|
31.03.2011, 11:51 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse
|
|
Reiner
Auto: G 350BT (w463)
|
Ich hab ein neues Problem mit dem COMAND.
Wenn ich die BA richtig gelesen habe sendet das COMAND ein Zeitsignal an das Kombiinstrument und stellt dort die Uhrzeit automatisch von Sommer auf Winter und umgekehrt. Bei mir funktioniert das anscheinend nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo ich mit der Suche beginnen kann?
__________________ Gruß Reiner
|
|
|
03.04.2011, 20:25 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse
|
|
Reiner
Auto: G 350BT (w463)
|
Die Zeit funktioniert wieder, beim Reset hat sich das Häkchen automatische Umschaltung S/W entfernt.
__________________ Gruß Reiner
|
|
|
06.05.2011, 20:27 Uhr |
Posts: 634 | CL AMG-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|