Thema: 200 Kompressor 120 kw (M111 E 20 ML EVO)
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
silversurfer
Auto: C200TKompressor (w202)
|
Hallo zusammen,
heute "wildere" ich im SLK Forum..
Ich denke aber, dass hier wahrscheinlich mehr Leute sind die einen 200ter kompressor haben mit einem M111 evo Motor.
Ich habe einen W202 C200 T Kompressor seit März (Bj 12.2000). Ich möchte gerne etwas über die haltbarkeit des Kompressors erfahren.
Der kompressor lässt sich wohl nicht warten, durch Ölwechsel oder änliches. Gibts da Tricks?
Wie macht sich ein Schaden bemerkbar?
Was kann man vorbeugend zur pflege tun?
Ich bitte Euch um Hilfe.
Gruß
Silversurfer
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
|
|
|
27.04.2011, 09:11 Uhr |
Posts: 6 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
|
|
|
Mekkes
[Moderator] Auto: SLK 200k (r170)
|
Hallo,
Ich hatte einen 230er mit Kompressor und nun einen 200er. Ich habe keine Wartungen trotz hoher Laufleistungen benötigt. Kenne zwar einige die das Öl tauschten, aber lt DC ist das nicht nötig.
__________________ Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de
|
|
|
27.04.2011, 09:48 Uhr |
Posts: 705 | CL AMG-Klasse
|
|
silversurfer
Auto: C200TKompressor (w202)
|
Hallo Mekkes,
Danke für die Antwort.
DC schreibt so einiges nicht vor. Wie z.b. Automatik Getriebe öl wechsel. Das ist das erste was jeder wechselt ( & den Filter reinigt) wenn jemand heute einen gebrauchten 202er kauft. Daher dachte ich es gäbe da etwas. Beim 230 kompr. kann man den Ölstand prüfen und berichtigen. Das soll man bei dem evo Kompressor wohl nicht können.
Wie macht sich ein Kompressor schaden bemerkbar? Welche Geräusche kündigen einen Defekt an?
:grübel:
Gruß
silversurfer
edit by Andretti:
:verschieb: Thema wurde hierher verschoben, weil es eher eine Motorspezifische Frage ist. Ein Thema reicht. Bitte nicht mehr in weiteren Boards die selbe Frage stellen. Das dient allen der Übersichtlichkeit wegen.
|
|
|
27.04.2011, 09:52 Uhr |
Posts: 6 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
|
|
Seiten (1): [1]
|